Windows startet nach Recovery nicht?

4 Antworten

Eine Recovery-DVD ist keine Installations-DVD !

Im Internet gibt es zwar Anleitungen, die zeigen wie mit Hilfe einer Recovery-DVD eine Installations-DVD hergestestellt werden kann, siehe z. B.: https://www.wintotal.de/tipp/windows-vista-oder-7-recovery-dvd-als-vollwertige-dvd/ - ich würde es jedoch vorziehen im Internet für wenige Euro einen Win7-Product Key zu erwerben und dann das bessere Win7 zu installieren.

Ein (nützliches) Experiment:

Eine Linux Live-CD (USB) erstellen und Starten (zB. LinuxMint MATE).https://linuxmint.com/download.php

Wenn diese Startet weißt schon mal das dein PC System in Ordnung ist, und dann auch sehen ob dein Windows vorhanden ist.

Du kannst Mint dann auch auf der Platte als Dualboot Installieren, das macht Mint Automatisch (Die Option heißt (glaube ich) LinuxMint neben Windows Installieren) das wird bei der Installation angezeigt.

Wenn dein Installation klappt und dein Windows ist vorhanden, wird beim Neustart des PC der Grub Bootloader Linux Und Windows angezeigt und du kannst auswählen.

Also du hast ja noch einen PC.

Dann hängst du die Festplatte an den lauffähigen PC und führst eine Low Level Formatierung durch:

www.chip.de/downloads/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool_71282236.html

Dann mit DISKMGMT.MSC Normal als eine Partition formatieren.

Dann Festplatte wieder einbauen und von der RecoveryDVD aus booten und den WERKSAUSLIEFERUNGSZUSTAND (das ergibt mehrere Partitionen) wiederherstellen.

Festplatte wird nicht richtig erkannt?

Hallo liebe gutefrage nutzer und zwar wird meine 2te Festplatte nicht angezeigt (im Explorer) Jedoch in der Computerverwaltung schon, im Bios wird sie mir auch angezeigt ich habe sie auch bereits aus und wieder eingesteckt, da zu kommt das ich bereits versucht habe einen Pfad oder eine Laufwerk Buchstaben hinzu zu fügen / zu ändern jedoch sind die aus Wahl Möglichkeiten ausgegraut vielen dank im voraus (Win 8).

...zur Frage

Windows von einem fertig PC auf einen neuen Rechner installieren?

Hi ich besitze momentan einen Acer Aspire Aspire X3990 mit Windows 7. Der Computer hat 3 Acer Recovery CDs mitgeliefert. Kann ich von diesem PC die Festplatte ausbauen und in ein komplett neues System (selbstgebaut) einbauen und mit diesen Recovery CDs Windows installieren?

...zur Frage

Bluescreen bei Windows 7 Installation?

Hallo liebe Community. Ich wollte auf meinem Acer Laptop Windows 7 neu installieren (ohne Acer recovery). Dazu habe ich mit einer Windows 7 cd die festplatte formatiert und anschließend windows 7 installiert. Beim letzten Punkt "installation fertig stellen" Startet der Laptop neu und es kommt ein Bluescreen (siehe 1. Bild). Danach startet der Laptop erneut neu und kommt bis zu dem Dialog "Dienste werden gestartet" und kurz darauf folgt folgende Fehlermeldung (siehe 2. Bild). Ich habe es schon öfters probiert, ohne Erfolg. Könnte die Festplatte laputt sein? Ich bitte um Hilfe! Lg. Sebi

...zur Frage

Windows Vista Festplatte formatieren ohne cd?!

Hey Leute,

Mein PC ist langsam, und die Spiele laufen nicht mehr glatt, sondern hacken und sind halt langsam! Jetzt wollte ich wissen, wie man den PC ( Windows Vista ) die Festplatte OHNE CD formatiert... Meine Mutter hat das schon einmal vor 2-3 Jahre oder so hinbekommen, bloß jetzt wissen wir nicht mehr wie das ging... Ich habe schon versucht bei ,,Recovery Manager''-->,,Erweiterte Optionen--->Systemwiederherstellung ( -PC wieder so herstellen, wie er ab Werk abgeliefert wurde ) So, dann kam, dass ich eine CD brauche, die ich aber nicht habe und auch nie hatte! Und meine Mutter sagte, dass sie da auch war, bloß dann weiß sie jetzt nicht mehr weiter!!

Bitte Um HILFE !!

Lg Chelly :-*

...zur Frage

PC neu aufsetzen ohne Recovery CD?

Hi, Ich habe Windows Vista auf meinem Laptop und möchte den neu aufsetzen.

Backup habe ich schon auf der ext Festplatte. Allerdings habe ich keine Recovery-CD für Vista.

Was nun?

...zur Frage

Acer-Recovery - wie vorgehen?

Hallo,

habn Acer-PC, aber da kein Recovery drauf, nur die Windows 7 Installations-CD mit dem Key.

Kann ich damit ein Recovery durchführen oder sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?