Windows Sound Kaputt nach VR?

3 Antworten

Klicke unten rechts auf das Lautstärkesymbol in Windows.

Im folgenden, kleinen Fenster steht unten der Lautstärkebalken und oben drüber das verwendete Audiogerät.

Klicke auf den Text mit dem Audiogerät, dann kannst Du das Wiedergabegerät auswählen.

Hallo,

das kannst du in den Einstellungen von "Audiogerät" ändern. Da musst du dann dein Headset als "Standardgerät" markieren. Ich weiß ja nicht welches Windows du hast. Aber du musst auf jeden Fall in eine Einstellung kommen, in der "Wiedergabe, Aufnahme, Sound, Kommunikation" steht.

Ich hoffe, dass das verständlich war^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch schon veruscht

0
@xXpvphuhnXx

Wenn ich meine VR Brille aus dem PC ziehe, geht der Sound automatisch auf das Headset. Hast du es schon mal probiert mit rausziehen und dann auf Standardgerät wechseln?

0
@xXW1ld3rC0wB0yx

Habe ich versucht , aber wenn ich unter aufnahme gehe hängt sich das Sound fenster auf

0

Bringt das Umstellen des Wiedergabegerätes was?

Nein habe es versucht im Soundmixer und in der Systemsteuerung

0

Was möchtest Du wissen?