Windows Sicherung - Laufwerk D sichern

1 Antwort

Hallo jeyZx...

eigentlich ist das ganz einfach, du brauchst nur auf "Computer" zu gehen wo du dann deine ganzen Laufwerke siehst. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk (in deinem Fall jetz D:) und geh auf Eigenschaften. In dem Fenster das sich nun geöffnet hat gehst du zu dem Reiter "Tools" und dann siehst du auch schon den Button "jetzt sichern". Dann kommst du in ein Fenster in dem du eine Sicherung erstellen kannst oder alternativ ein Systemabbild.

Und das warn dann auch schon die Schritte die du machen musst.

Alternativ kannst du die Daten von D: auch (je nach dem um welche art daten es geht) ganz einfach per Copy&Paste auf einen anderen Datenträger übertragen der dir dann als "Backup" dient.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

danke schön! bin halt immer über die Systemsteuerung auf 'Sichern und Wiederherstellen' gegangen... das mit dem über die Eigenschaften des Laufwerks zu gehen war genau so ein Kniff den ich gemeint hab.. und auf den ich einfach nicht gekommen bin :D  danke schön! 

0

Windows 10 Sicherung: Was ist Systemabbild/ Laufwerk sichern / Bibliotheken sicheren?

Hey ich wollt gestern mal Windows Backup einrichten (mir ist aufgefallen, dass der Dateiversionsverlauf nicht mehr funktioniert) nun hab ich eine 2TB Backup Festplatte dachte mir also mach ich unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Einstellungen ändern einfach mal bei allem einen Haken. Nun kopiert mein PC seit ca. 24 Daten. Kopiert wurden mitlerweile 1,09TB obwohl auf meiner zu sichernden Festplatte nur 0.5TB drauf sind. Also sichert Windows alles mehrmals. Nun meine Frage: Wie muss ich Konfigurieren, um alles zu sichern (Windows Partition, Programme, Einstellungen, Eigene Dateien,...)?

...zur Frage

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben einer Festplatte ändern, auf die ständig die Sicherung durch den Windows-10-Dateiversionslauf erfolgt?

Ich möchte es verhindern, den Dateiversionslauf neu einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Wie kann man ein Laufwerk zur Sicherung verwenden?

Normalerweise kommt ein Fenster auf, wenn ich meine externe Festplatte am Notebook anstecke, aber bei meinem neuen PC passiert nichts. Wie kann ich jetzt das Laufwerk (die Festplatte) zur Sicherung verwenden? Mein Betriebssystem ist Windows 10.

...zur Frage

Sicherung bei Windows 7 löschen?

Hallo ich habe bei windows 7 eine Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht und da dies nicht so gut funktionier wollte ich die Sicherung jetzt wieder löschen. hab ihr eine Idee wie man das machen kann? Vielen Dank für Anworten im vorraus.

...zur Frage

Windows 10: Wie nutze ich die Daten von der Sicherung?

Totale Sicherung von SSD auf normale Festplatte mittels Arconis True Image 2018. Aber was tue ich, wenn die SSD defekt ist? Dann geht doch gar nichts mehr oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?