Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch ein UP-Date, das war der Auslöser. Hier eine einfache Erklärung.

Die Virenprogramme überwachen permanent die eingehenden Signale mit einer Art Scan. Wenn jetzt 2 dieser Scanns aufeinander treffen, dann kommt es zu fehlerhaften Analyse der eingehenden Signale, weil eben die Scanns sich gegenseitig beim richtigen Auslesen der Signale behindern.

aha ok! was ist wenn ich avira deinstalliere und neu installiere nach ich win sicherheitscenter aktiviert hat! kommt das problem wieder?

0
@paulin

Ja, da Du bei der Neuinstallation schon das auslösende UP-Date drauf hast.

0

Avira hat dein Win Security deaktiviert, da keine 2 Sicherheitssysteme nebeneinander korrekt laufen können. Das ist ganz normal, Du musst dich für eines von beiden entscheiden.

aber seit einem jahr läuft das gut,ich konnte beide gleichzeitig benutzen wieso auf einmal jetzt?

0

Du könntest aber eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor dem Vorfall machen, dann hast Du das Up-Date weg und dann die Up-Dates nicht mehr zulassen.

Was möchtest Du wissen?