Windows Server installiert, wie kann ich nun von Außen auf den Server zugreifen?

2 Antworten

Bisschen mehr Infos brauchen wir schon. Wo hast du den Server installiert? Was möchtest du genau öffentlich machen?

Server von außen erreichen?

Hallo ich möchte gerne mein Server von außen erreichen. Ich würde gerne einen File Server einrichten und mit einer App zugreifen. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit DS-Lite. Da gibt es Probleme von außen auf mein internes Netzwerk zuzugreifen. Die Portweiterleitung funktioniert nicht. Habt ihr da eine Lösung. Würde VPN helfen?

...zur Frage

Windows Server Dateien runterladen?

Hallo,
Ich möchte wissen ob es möglich ist wenn ich von außen zugreifen möchte, mir Dateien von den Server auf dem Computer laden. Geht das über das Remotedesktop? Oder geht das nur mit einer Software wie FileZilla oder ähnliches?

...zur Frage

Server mit IP-Adresse aufrufen?

Kann man eigentlich meinen Server (Apache Server auf XAMPP) mit meiner IP-Adresse aufrufen? Wenn ja, wie kann ich meine IP-Adresse herausfinden? Zur Info: Ich benutze WIndows 8.1

coolertyp001

PS: Ich habe XAMPP nur installiert, ein paar Dateien geschrieben und phpmyadmin benutzt. Ich habe aber nicht irgendetwas eingestellt.

...zur Frage

Linux als Server?

Hallo, ich möchte mich von meinem privaten uralt Windows Server 2008 verabschieden und bin gerade finanziell knapp bei Kasse, dass ich mir keinen 2016er leisten kann. Ich wollte es mal mit Linux versuchen, aber da habe ich gar keine Kenntnisse bezüglich der Linux-Server Sache. Ich habe ein paar Fragen:

Wo finde ich gute Informationen, Handbücher und Installationsanleitungen ? Welche Distribution soll ich verwenden ? (Stabilität und Sicherheit sind am wichtigsten) Mein Server ist auch nicht mehr der neueste.

Was ich brauche: - Netzlaufwerk, bei dem ich auch von außen zugreifen kann. - Mailserver - VPN - Remote-Desktop bzw Remote-Konsole. - Teamspeak - Paar Spieleserver: meist UT2004, CS 1.6 oder so, ältere Dinge halt. - Programm, welches E-Mails sendet, wenn es zu einer Störung kommt. - Echtzeitüberwachung per App am Handy

vielen Dank

...zur Frage

Wie installiere ich JRE auf Windows server 2016 ohne Gui?

Hallo,

Ich habe heute Windows Server 2016 ohne die GUI auf einen Rechner installiert. Nun versuche ich Java dort zu installieren, doch jedes Mal, wenn ich versuche, die .exe zu öffnen, zeigt es keine Installation an.

Hoffe es gibt da eine Lösung.

...zur Frage

IP Adresse Namen ändern?

Wenn ich ein Gerät/Server im Lokalen Netzwerk habe und darauf zugreifen möchte gebe ich (IPAdresse):(Port) ein. Also z.b 192.168.2.110:3000 wie mache ich, dass ich z. B test:3000 eingeben kann und somit auf die IP komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?