Windows Server 2012 Lizenz auf eBay seriös?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer solchen Preisdifferenz die Lizenzen wirklich legal angeboten werden. Zudem ist es so, daß die Microsoft Server 2012 Standard Lizenzen keine CALs enthalten (siehe auch http://www.cc-profis.de/server-kaufen/microsoft-windows-server-2012.htm ). CALs sind nur bei Microsoft Windows Server 2008 und Microsoft Windows Server 2011 enthalten, bei Microsoft Windows Server 2012 ist dies aber nicht mehr so, sondern man muß alle CALs gesondert kaufen. Insofern kann es sich gar nicht um eine 2012er Version handeln.

Hat auch gute Bewertungen

Woran machst Du gute Bewertungen fest? An 96,7% mühsam in 12 Monaten erarbeitet? Länger rechnet die ebay-Vorgabe die Prozente nicht.

Die Detailbewertungen sind auch traumhaft untrirdisch.. Da dürfte bald eine Accountsperre ins Haus stehen.

Dieser Text aus dem Angebot "Ich habe den Key selbst getestet - Installation ist möglich. Registrierung demnach auch kein Problem" lässt dann auch noch alle Deutungen zu.

Ausserdem handelt es sich hier um einen privaten Verkäufer, der durch sein eindeutig gewerbliches Handeln die Allgemeinheit beschei$$t.

Die ebay-Käufer um ihre Nutzerrechte, die aus einem ordentlichen Angebot und eventuellen Kauf erwachsen, die da z.B. sind Widerrufsbelehrung mit den entsprechenden Angaben.

Die Allgemeinheit um die Steuern und Sozialabgaben.

Scheint bereits passé zu sein, der Link funktioniert bei mir nicht mehr.

1
@Droitteur

Ich bin mit der Artikelnummer über die ebay-Suche gegangen, der Link wurde beim Veröffentlichen irgendwie "verarbeitet"

1
@haikoko

Au mann^^ Danke. Kann auch passieren, was wolle - die Angebote verschwinden niemals sofort, oder?

1
@Droitteur

Nur wenn sie von ebay gelöscht werden, dann eventuell über Umwege zu finden

2

okay, sagen wir eher gute Bewertungen der letzten Wochen bezüglich der Serverlizenzen.

Kann man solche eBayer nicht melden? Was würde eigentlich passieren, man aktiviert diese Keys und kann sie unter Umständen auch registrieren, kann der Key nachträglich noch "gebannt" werden?

0
@frede87

Letzteres ist wohl eher eine Frage für eine andere Themengruppe - inwiefern Upgrades wiederholt die Lizenz kontrollieren. Ohne Updates dürfte ein Bann praktisch ohne Auswirkungen bleiben (bis auf das Ausbleiben der Updates natürlich^^ Aber auch da wird es wohl wieder Wege geben..).

2
@frede87

Kann man solche eBayer nicht melden?

wenn du bei ihm gekauft hast , dann bekommst du die daten und das zuständige FA freut sich über eine meldung

3

Was möchtest Du wissen?