Windows Script Host Fehler beim Start

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine legale Version handelt und man keine CD zur Hand hat kann man Windows 7 auch einfach hier herunterladen und bootfähig brennen.

Anschließend folge bitte den Installationsschritten dieser Anleitung:

So wird ein System von Grund auf richtig installiert:

  1. Gegebenenfalls im BIOS Bootreihenfolge ändern... erst von CD booten....!

  2. Soweit nicht schon geschehen die alte Windows-Partition vollständig formatieren (meist C:). Geschieht dies nicht führt das unweigerlich zu Fehlern. Vom alten Betriebssystem darf nichts mehr übrig sein, damit man ein neues, sauberes System bekommt.

  3. Windows nach Anweisung der CD (kommt automatisch!) installieren

  4. Nach Abschluss der Grundinstallation sofort einen guten Virenscanner installieren und System neu starten (damit dieser auch aktiv ist!)!

  5. Von Haus aus aktuelle Gerätetreiber verwenden, nicht erst alte Treiber installieren und dann erst aktualisieren! Das spart später Ärger und zudem jede Menge Datenmüll.

  6. Nun sämtliche Updates von Windows installieren (Update-Seite von Microsoft), dazu sind mehrfache Neustarts erforderlich!

  7. So lange Immer wieder auf die Update-Seite gehen, bis keine weiteren Updates mehr zur Verfügung stehen. Erst dann kann man sicher sein, dass das System auf aktuellem Stand ist.

  8. Nachdem das alles erledigt ist empfehle ich dringend von diesem Stand ein Backup erstellen, das spart im Zweifelsfall die kpl. Installationsroutine bis zu diesem Punkt.

  9. Erst nachdem das alles gemacht wurde werden andere (nutzerbezogene) Programme, Spiele usw. installiert.

Viel Erfolg!

Gruß Bruno

Skript: C:/Users/.../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start/Menu/Programs/Startup/MSCtl.vbs Zeile: 1 Zeichen: 1 Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

O.o kann ein Rest eines Schadprogramms sein

System neu aufsetzen http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

oder es liegt an den "falschen" Strichen ^^ -> So hätte das sein müssen