Windows Script Host Fehler beim Start

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine legale Version handelt und man keine CD zur Hand hat kann man Windows 7 auch einfach hier herunterladen und bootfähig brennen.

Anschließend folge bitte den Installationsschritten dieser Anleitung:

So wird ein System von Grund auf richtig installiert:

1. Gegebenenfalls im BIOS Bootreihenfolge ändern... erst von CD booten....!

2. Soweit nicht schon geschehen die alte Windows-Partition vollständig formatieren (meist C:). Geschieht dies nicht führt das unweigerlich zu Fehlern. Vom alten Betriebssystem darf nichts mehr übrig sein, damit man ein neues, sauberes System bekommt.

3. Windows nach Anweisung der CD (kommt automatisch!) installieren

4. Nach Abschluss der Grundinstallation sofort einen guten Virenscanner installieren und System neu starten (damit dieser auch aktiv ist!)!

5. Von Haus aus aktuelle Gerätetreiber verwenden, nicht erst alte Treiber installieren und dann erst aktualisieren! Das spart später Ärger und zudem jede Menge Datenmüll.

6. Nun sämtliche Updates von Windows installieren (Update-Seite von Microsoft), dazu sind mehrfache Neustarts erforderlich!

7. So lange Immer wieder auf die Update-Seite gehen, bis keine weiteren Updates mehr zur Verfügung stehen. Erst dann kann man sicher sein, dass das System auf aktuellem Stand ist.

8. Nachdem das alles erledigt ist empfehle ich dringend von diesem Stand ein Backup erstellen, das spart im Zweifelsfall die kpl. Installationsroutine bis zu diesem Punkt.

9. Erst nachdem das alles gemacht wurde werden andere (nutzerbezogene) Programme, Spiele usw. installiert.

Viel Erfolg!

Gruß Bruno

Skript: C:/Users/.../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start/Menu/Programs/Startup/MSCtl.vbs Zeile: 1 Zeichen: 1 Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

O.o kann ein Rest eines Schadprogramms sein

System neu aufsetzen http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

oder es liegt an den "falschen" Strichen ^^ -> So hätte das sein müssen

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Windows Spracherkennung; PROBLEM!

Also, mein Problem ist, dass ich beim Einrichten der Windows Spracherkennung den Fehler gemacht habe, das Kreuz um den automatichen Start bei Windows-Start einzuleiten nicht abzuhaken. Nun nervt mich so langsam das ewigie Schließen der Fenster bei PC-Start und wollte daher fragen, was ich machen muss, dass die Spracherkennung bei Rechnerstart geschlossen bleibt.

Schon mal danke im Voraus...

...zur Frage

benötige hilfe bei .bat datei (autostart)?

ich versuche eine .bat datei in den autostart zu bekommen aber da steht nur:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

hier der code: @ECHO off

copy "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\" "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

pause exit

wenn ich die bat starte dann erscheint dass hier:

C:\Users\C:\Users\oleri\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files* Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. 0 Datei(en) kopiert. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . wie kann ich das beheben? (ich benutze windows 10

...zur Frage

Komische Fehler Meldung beim Computer start?

Hallo ich habe eine Frage Wenn ich meinen PC neu starte kommt da eine Fehlermeldung da steht : Von RunDLL Problem beim starten von C:\Windows\system32\nvspcap64.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Was bedeutet diese Meldung sie kommt jedes mal beim hochfahren ?

...zur Frage

%appdata% / Roaming fehlt (Windows 7)

Ich hatte Probleme mit meinem Minecraft, da habe ich ziemlich viel in Roaming gearbeitet. Jetzt funktioniert das Spiel zwar wieder, aber jetzt gibt es auf meinem PC den Ordner Roaming nicht mehr o.O Wenn ich bei "Suchen" %appdata% eingebe, kommt da "keine Suchergebnisse"!!

Was soll ich jetzt machen

Danke schonmal jetzt

MfG Ansgar

...zur Frage

pdf mit batch öffnen

Hallo wie kann ich die pdf datei C:/Users/Benutzer1/Desktop/minecraft id list.pdf mit einer batch datei mit adobe reader (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs/Adobe Reader 9.lnk) öffnen?

...zur Frage

.bat Datei und Autostart?

Hey Leute,

Ich habe mir eine Batch Datei erschaffen:

copy "C:\Users\Constantin\Desktop\test.bat" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

klappt auch alles bis auf das der Zugriff verweigert ist. Kann ich das irgendwie ohne Administartor ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?