Windows Screenshot / Bildschirmausdruck anzeigen bzw. sehen und abspeichern können?

6 Antworten

Richtig, mit der Taste „Druck“ speicherst du den Windows Screenshot zunächst in der Zwischenablage ab. Um diesen dann anzeigen und abspeichern zu können, benötigst du ein Bildverarbeitungsprogramm, welches bei Windows mit „Paint“ übrigens mitgeliefert und von Werk aus enthalten ist. Öffne dieses Programm also und füge den Screenshot mit Hilfe der Tasten „Strg+V“ ein. Somit kannst du ihn sehen und abspeichern.

genau so ^^

0

druck macht dann n screenshot mach 'paint' auf und dann einfugen oder eben strg + v und dann speichern

so geht also ein Screenshot.Und ich habe bisher immer meinen Bildschirm auf den Scanner gelegt.

Wie mache ich einen Screenshot beim Laptop?

Hi, ich habe schon mehrfache Versionen gesehen, wie ich einen scrennshot von meinem desktop machen kann, aber nichts klappt :( Laut den meisten Angaben soll ich die "Druck" und "windows" taste drücken. Allerdings hat meine Tastertur einen Ziffernblock und über ihm ist die Druck Taste (bei anderen Tipps war es nicht so) und auf der druck taste steht "pos1" und darunter "druck" in einem kasten. ich habe ein hp Probook mit windows 7 falls das hilft danke schonmal

...zur Frage

Excel: Erster Freitag im Monat anzeigen lassen?

Hey Community,

Ich besitze eine riesen Excel Tabelle mit Daten (Damit ist die Mehrzahl von Datum gemeint)

Ich habe aus dieser Exceltabelle jetzt mithilfe der Formel:

=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Freitag";B4;1));"";"1")

Jeden Freitag ausgefiltert.

Bzw hab ich eine neue Spalte die neben jeden Freitag eine "1 hinschreibt"

Zur Veranschaulichung befindet sich ein Screenshot im Anhang.

Jetzt wollte ich fragen, wie man denn den ersten Freitag im Monat herausfiltert?

Beachtet nicht die Spalte in der Mitte :)

...zur Frage

Karte für Übersicht der Lage mehrerer Orte und Städte

Hallo Leute..

Ich suche eine Karte, bzw. eine Internetseite, auf der ich mehrere Orte eintragen kann und diese Seite zeigt mir dann im Ergebnis eine Karte mit den markierten Orten an. Dies soll mir helfen, Aussendienstrouten bestmöglich planen zu können.

Bei Google-Maps stört mich die immer mit angezeigte Route. Ich möchte mir die Kartenansicht dann gerne speichern oder zumindest größer, als ein Fenster-Screenshot abspeichern/ausdrucken können.

Wenn nicht online, gibt es sonst vielleicht eine Software?

...zur Frage

Snapchat Musik anzeigen lassen?

Hallo,

Wie kann man wie auf dem Screenshot zu sehen Musik mitten im Snap Video anzeigen lassen? https://i.imgur.com/4EKzDUP.jpg

...zur Frage

Wie macht man einen Screenshot mit Windows 8?

Hallo. Nun, folgendes Problem: Ich würde gerne einen Screenshot machen, doch weiß nicht wie. Normalerweise macht man ja das einfach mit der "Druck"- und der "Windows"-Taste beim Betriebssystem Windows 8. Doch bei mir funktioniert dies nicht. Kein schwarzes Aufflackern, nichts. Bei meinem Laptop ist die Druck-Taste und die Einfügen-Taste in einem, und ich glaube, dass das Problem ist. Nur wüsste ich nicht, wie ich das Umschalten kann.

...zur Frage

Screenshot machen am PC

Ich habe einen Fujitsu Laptop, ich muss unbedingt wissen wie ich hier einen Screenshot mache ... Die Druck Taste / s-af gibt es bei mir nicht bzw die geht irgendwie nicht geht das noch anders ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?