Windows schwerer Systemfehler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das Bios hat nicht immer die selben Tasten um aktiviert zu werden.

Bei mir ist es z.B. sogar die DEL-Taste (also die Taste um ein Zeichen zu löschen) Bei dir könnte es also jede erdenkliche Taste sein, das muss dir aber beim Systemstart angezeigt werden (Ganz unten klein)

Nur verstehe ich nicht was du im Bios willst, wenn du eine Windows-Fehlermeldung hast.

Spiel Windows XP nochmal rauf und fertig ;-) Beim Kauf IMMER darauf achten, das eine Reperatur-CD dabei ist.

Bleibst du noch vor dem Anmeldebildschirm stehen oder erst nach der Anmeldung? - hast du schonmal probiert im abgesichtern MOdus zu starten?

Hosenmist95 26.03.2012, 21:57

Na, ich hab mich mal in der Supportseite von Microsoft schlaugemacht - anscheinend ist das ein Prüfsummenfehler der Registrierung.

Das zu beheben ist eine spaßige angelegenheit - für Computerlaien nahezu unmöglich ;-)

Kauf dir lieber einen neuen PC - dieses Modell scheint ja schon seine besten Tage hinter sich zu haben :-D

0

Danke für die schnellen antworten. Im abgesichterten Modus starten bringt nichts hab ich schon versucht genauso wie die CD nochmal reinzuschmeißen und den Fehler so zu beheben. (Kann es sein das der Fehler auf der Windows CD ist ??) Windows neu draufmachen? Theroretisch nicht das Problem aber liegt der fehler in den Systemdateien oder in der Windowsdatei? Nen neuen pc kann ich mir im woment nicht leisten... ;( deswegen währe es schön wenn ich das ding noch irgentwie gerettet kriegen würde.... Naja zunot... was nicht geht geht eben nicht.

Der Laptop schein ja alt zu sein, ich bin kein technikguru aber mein vorschlag wäre windows neu draufzumachen, sofern keine extrem wichtigen dateien drauf sind. wenn doch musst du entweder einen weg finden, den fehler zu beheben (wäre am praktischsten), oder du rettest irgenwie deine daten von der festplatte und spielst dann windows drauf oder kauftst dir einfach nen neuen. Die Taste um ins Bootmenü zu kommen kannst du für sony bzw vaio laptops googlen. hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ;D

Was möchtest Du wissen?