Windows ruckelt bei angeschlossenem 4K-Fernseher?

2 Antworten

Das liegt daran, das Windows sich standardmäßig der Auflösung deines Bildschirms (bzw Fernsehers) anpasst, Games jedoch auf eine bestimmte Auflösung gestellt und gelockt werden. Stell in Windows (unter Anzeigeeinstellungen/Erweitert/Auflösung) mal auf 1080, dann sollte es gehen.

LCD-Fernseher besitzen in der Regel integrierte Programme zur Bildverbesserung. Schaue mal in die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers und deaktiviere sie in seinem Konfigurationsmenü.

Dann müsste sich der "Inputlag" zumindest deutlich reduzieren lassen.

Ich bin sicher der Input-Lag ist hier nicht das Problem.

0

4K und Full HD Monitor an einem PC

Ist es möglich einen 4K Monitor und einen Full HD Monitor problemlos an einem PC zu betreiben? Ich meine, natürlich funktioniert das, aber der Auflösungsunterschied ist ja doch enorm. Wenn ich nun auf Windows auf 150% skaliere, damit ich auf 4K ohne Lupe arbeiten kann, wird doch auf dem 2. 1080p Monitor ebenfalls alles größer (was es nicht soll). Kann man nun den 2. Monitor so einstellen, dass Windows dort auf 100% skaliert und am 1. (4K) Monitor auf 150%? Gibt's tools dafür?

...zur Frage

4k Fernseher lässt als Bildschirm nur auf full hd stellen. Wie kann ich die Auflösung auf 4k stellen?

Habe mir einen 4k Fernseher gekauft. Der Fernseher hat 4 Hdmi Anschlüsse (zwi davon 4k mit 30hz und zwei 4k mit 60hz).

Wenn ich den Fernseher über den ersten bzw. zweiten hdmi Anschluss anschließe (also die mit 30hz) kann man die Auflösung auf 4k stellen.

Wenn ich den dritten bzw. vierten Hdmi Anschluss (60hz) nutze lässt sich am Pc lediglich full hd einstellen.

Zum zocken sind 60hz aber sehr von Vorteil wie kann ich dieses Problem lösen ?

...zur Frage

4k, full hd, 2k?

Hallo ich möchte gerne wissen für was dieses 4k steht. ist ein full hd Monitor 2k weil er halb so breit oder lang ist wie ein 4k Monitor oder ist der full hd 1k weil er viermal so wenig Pixel hat wie der 4k?

...zur Frage

PS4 Slim auf 4k TV besseres Bild als auf Full HD TV?

Guten Abend, Ich wollte mal fragen ob ein 4K TV noch ein besseres Bild bei der PS4 Slim abgibt als ein Full HD TV...obwohl die PS4 Slim ja kein 4K unterstützt aber gibts da beim Zocken irgendwelche Unterschiede so Auflösungstechnisch oder so?

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

4K bei 28 Zoll oder WQHD bei 32 Zoll?

Will mir einen neuen Monitor kaufen , möglichst Groß

EDIT: der 4K Monitor hat ein TN Panel

Der WQHD Monitor ein IPS Panel

und der FULL HD Monitor hat auch IPS

...zur Frage

Günstiger Fernseher(4k)?

Suche einen günstigen Fernseher mit 4k oder Full HD + das man da drauf z.B. Netflix, Youtube usw. Schauen kann. Sollte auch nicht zu klein sein.

Kann mir jemand einen empfehlen Wenn möglich 100-200€.

Oder könnt ihr mir Apps oder Websites nennen wo man günstige Fernseher kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?