Windows Programme auf Linux Mint laufen lassen? Geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht mit WINE: http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Gruß dlehner, Team PC Help

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOOPLP
02.09.2014, 16:31

Danke!

0

Ja, mit WINE, das sollte eigentlich in den PAketen von Linux Mint zu finden sein. Bei Fragen zu Linux Mint kannst du auch mal auf der Seite LinuxMintUsers.de nachschauen, allerdings konnte die mich, was das Wiki betrifft, nicht wirklich überzeugen. Hilfreich ist aber such die Seeite ubuntuusers.de, denn da Mint auf Ubuntu basiert, gilt eigentlich (fast) Alles, was dort steht, auch für Mint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht mit Wine. Nicht jede Software rennt aber sehr viele Programme laufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe davon aus, dass der Schwachsinn von @sr710815 gelöscht wird. Dann bleibt die Antwort von @dlehner als einige Antwort stehen. Das bedeutet aber, bei nur einer Antwort gibt es logischerweise keine "Beste".

Jetzt sind es wieder zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sr710815
03.09.2014, 16:52

Asche auf mein Haupt. Entschuldigung. Ich dachte, er wollte Win & Linux Partitionen auf einem Rechner laufen lassen. Dann halt eine NTFS Partition f. Win & die Linux Partition ebenso.

0

Was möchtest Du wissen?