Windows Produkt Key BIOS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du keinen Win 8-Product Key-Aufkleber auf dem PC - und auch sonst nicht - hast, dann war das ein Rechner mit vorinstalliertem Windows 8. Bei dieser Variante ist der Key im Bios des Rechners hinterlegt, durch das Upgrade auf Win 10 aber nicht mehr verfügbar.

Das bedeutet, wenn Du kein Systemabbild (Image) von dem Win8-System hast und nach dem Upgrade auf Win 10 mehr als 30 Tage vergangen sind, kannst Du nicht zurück zu Win 8, ohne einen neuen Product Key zu kaufen.

Die gute Nachricht: Dein Rechner ist jetzt für die gesamte Lebensdauer (sofern nicht wesentliche Hardwarekomponenten gewechselt werden) bei Microsoft für Win 10 lizenziert. Du bekommst aber keinen Product Key (was Du da ausliest, ist ein sog. generischer Key, den Du nicht für eine Installation nutzen kannst), der ist auch nicht nötig, da der Rechner dem Microsoft Aktivierungsserver ja bereits bekannt ist. Du kannst also Win 10 auf diesem Rechner komplett neu installieren, die Abfrage nach dem Product Key muss dabei übersprungen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Aufkleber hinten auf dem PC wo der Key stehen könnte ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iwas123
16.11.2015, 19:24

Habe schon alles abgesucht sogar im PC. Da ist keiner :(

0

Probiere mal 

Windows Product Key Viewer von Chip aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?