Windows Product-Key nach Werkseinstellungen immer noch vorhanden?

3 Antworten

seit windows 8 wird der systemkey zimlich tief im MBR (Masterbootrecord) vergraben. du musst die festplatte also wirklich PLATT machen um den los zu werden. installierst du windows neu auf einer solchen platte geht es davon aus, dass das der zu dem computer gehörende key ist.

lg, Anna

Das kommt darauf an, was der Programmierer der Funktion "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" vorgesehen hat.

Es klingt nicht wie eine Windows-Funktion und wenn ich mich recht entsinne gibt es die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" frühestens ab Windows 8.

Wenn es eine Routine des Herstellers des PCs ist, sollte man davon ausgehen, dass der Product-Key nicht eingegeben werden muss. Du solltest ihn dennoch in Reichweite haben. Nix ist blöder als erst dann mit der Suche anzufangen, wenn der PC gerade nach der Eingabe fragt.

Doch die Funktion gibt es 'Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung\Erweiterte Wiederherstellungsmethoden'

0
@Gommify

Ah ja - Windows 7 ist schon ein paar Jährchen her - und ich hatte nie einen Grund es wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - eines der Vorteile, wenn man Backups hat.

Grundsätzlich sollte man annehmen, dass sich Windows den Produktschlüssel merkt. Aber wo ist das Problem? Hast Du keine Lizenzunterlagen bzw. Lizenzaufkleber?

0

Nein, es muss nicht wieder eingegeben werden. Selbst wenn du kein FertigPC/Laptop hast, wo solche Funktionen vorhanden sind, bei Mainboards mit UEFI-Installation von Win10 wird auf den im Bios hinterlegten Key zurückgegriffen.

Der eingegebene product key wurde für die Verwendung von Dell gesperrt?

Hallo Leute ich habe mir vor langem eine Windows 7 home Premium CD von Dell gekauft ich habe sie oftmals an meinem pc verwendet aber nicht den key der mitgeliefert wurde dann habe ich mein alten pc mit Windows Vista rausgeholt und habe es mit eine Windows 7 home Premium CD gestartet dann wollte ich auch den mitgelieferten key zum erstenmal aktivieren aber dann kam der Fehler das der eingegebene product key wurde für die Verwendung von Dell gesperrt ist was kann ich Jetz noch machen

...zur Frage

Wie kann ich meine Windows-Lizenz von einer defekten Festplatte deaktivieren um es für ein anderes System zu verwenden?

Ich habe einen defekten Rechner und auf der Festplatte befindet sich meine Windows-Lizenz. Wie kann ich den Product-Key auf dem alten (defektem) Computer deaktivieren, da dieser nur einmal gültig ist, um ihn auf einem anderen System zu verwenden? Ich will keine neue Lizenz kaufen, da sie ja in Form des Product-Keys vorhanden ist.

...zur Frage

Virtualbox: Problem beim Installieren von Windows 8.1 auf Mac

Guten Tag

Ich versuche gerade auf meinem Mac Windows 8.1 zu installieren. Ich möchte dies mit der Virtualbox machen. Virtualbox habe ich installiert und eine richtige Windows Version ist auch vorhanden. Nun bei der Installation von Windows 8.1 64bit kommt nach der Eingabe der Spracheinstellungen die Abfrage nach dem Product Key. Diesen gebe ich ein (garantiert richtig!). Anschliessend klicke ich auf "weiter". Nun kommt die Meldung: "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen sie bitte das Installationsmedium."

Noch als Anmerkung: Gebe ich den Product Key absichtlich falsch ein, dann kommt: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen sie ihn und versuchen sie es erneut." Folglich, so meine ich, gebe ich den richtigen Product Key ein.

Was mache ich falsch? Bzw, was ist das Problem und wie kann ich dieses lösen?

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge!

...zur Frage

Hat jemand ein Product Key (Windows 7 Home Premium 64bit)?

Hallo, ich wollte fragen ob irgendjemand von euch da ein Product Key für Windows 7 Home Premium 64bit hat.Meiner funktioniert leider nicht mehr, weil es ein OEM Key ist.Und es wäre sehr nett, wenn jemand es (wenn er es natürlich hat) per PN schicken könnte :)

LG: Pala67

...zur Frage

Windows 8 Product Key kaufen?

Hallo, ich musste Windows 8 neu installieren mit einer Installations DVD. Ich habe dann bei der Product Key Aufforderung einen Product Key eingegeben, der kostenlos im Internet stand nur um Windows schonmal zu installieren. Nun hat mein Laptop aber erkannt das der Key falsch ist nun brauche ich einen neuen Key mit dem ich Windows aktivieren kann. Ich wollte dann online einen kaufen, aber im Internet kann ich nur Keys kaufen von Windows 8.1 oder 8 Pro, aber ich brauche nur 8, für Windows 8 find ich aber nichts, nichtmal auf der Microsoftseite selber. Was kann ich da machen? Vielleicht mal bei Microsoft anrufen? Oder kann mir jemand eine Seite verlinken wo ich den Key bekomme? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?