Windows Product Key für Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Upgrade auf Windows 10 von Win 7 oder 8 ist Win 10 aktiviert. Es wird dabei kein gültiger Key vergeben, sondern es wird die Hardware ID bei MS gespeichert. Dadurch ist es möglich WIndows 10 wieder neu auf diesem PC zu installieren ohne Key und es wird automatisch aktiviert.  Seit dem großen Upgrade im Dezember (hoffe die Zeit stimmt) Kann man Win 10 auch mit dem Lizenzkey von Win 7 oder Win 8 installieren und aktivieren ohne erst das ältere Windows zu installieren.

Das kostenlose Upgrade ist nur auf dem Computer gültig auf  dem es durchgeführt wurde. Schon ein neues Mainboard macht ein neues Upgrade nötig, falls dann noch möglich.

http://www.pcwelt.de/news/neuer-Windows-10-Build-akzeptiert-Win-7-8-Schluessel-9832087.html

DerLappen 18.04.2016, 14:51

Dann war ich bisher völlig falsch informiert danke für die Korrektur. Habe jetzt schon oft gehört, dass beim Mainboardwechsel der alte Key einer Upgradeversion oder von Windows 7 / 8 nicht übertragbar wäre, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Weißt du da zufällig mehr?

0

Beim Upgrade auf Windows 10 wird der Produktkey automatisch im Bios abgelegt, dadurch muss man den bei einer neuinstallation von WIndoof10 nich neu eingeben.

compu60 17.04.2016, 23:49

Falsch.

0
DerLappen 18.04.2016, 00:31
@compu60

Ja gut der Key wird Online gespeichert ist aber egal aktivieren muss man per Hand nicht mehr darum gehts. Mir wars so als würde der Key im Bios abgelegt wtf was da los.

0
compu60 18.04.2016, 11:46
@DerLappen

Im Bios kann man keinen Key ablegen, das geht nur beim UEFI und vorinstallierten Windows. Das war das Falsche bei  deiner Antwort.

Und so ging es  blamu1973 bestimmt auch mit deiner Antwort.

0

Das kostenlose Update funktioniert nur beim Update von Win 7 auf 10. Eine Installation von Windows 10 ist direkt nicht möglich. Somit gibt es auch keinen Key.

Möchtest du später z. B. den Rechner komplett neu installieren, dann installierst du zuerst Windows 7 mit deinem Productkey und updatest dann wieder auf Win 10.

DerLappen 17.04.2016, 22:14

Falsch.

0
ASRvw 18.04.2016, 00:24

Moin.

Unsinn.

Du kannst auch direkt eine Windows 10 Clean Install machen und musst dann zur Aktivierung Deinen Windows 7 Key eingeben.

ASRvw de André

0

Ist schon aktiviert, wenn du es direkt über win7 / win8 / win 8.1 machst

KoyeDersim62 17.04.2016, 22:08

es ist meines Wissens nach nicht aktiviert, wenn du die ISO herunterlädst und diese dann installierst

0

Was möchtest Du wissen?