Windows Product ID löschen?

2 Antworten

Generell sollte die ProductID von Windows nicht gelöscht werden. Es gibt einige Programme die daraus Aktivierungsschlüssel oder ähnliches generieren. Ist dieser nicht vorhanden, kann das entweder scheitern oder Neuaktivierung nach dem Zurückspielen des richtigen nötig sein.

Ob dies bei dir der Fall ist kannst nur du beantworten. Zwei prominente Beispiele sind mir bekannt (Adobe Photoshop und Acronis True Image).

Bei Spielen bin ich nicht so konorm, da hier die Kommunikation mit dem Hersteller meist nichts über verwendete Schutzmenchanismen preisgibt.

Optimalerweise hast du ja schon die Lösung selbst angeboten, mit der Zurückspielung der ProductID. Ob dies irgendwann Einfluss auf die Aktivierung hat, gibt es keine offizielle Microsoft-Stellungnahme, da das entfernen der ProductID nicht vorgesehen ist. Wohlmöglich kann es Probleme bei der Einspielung von Windows-Upgrade geben wie erst jetzt mit 1703 wieder angelaufen.

Sollte mit der Aktion ein Kopierschutz umgangen werden, (Teamspeak Bann?), bewegst du dich damit sowieso im Graubereich.

Win 10 wird nach dem erstenmal aktivieren automatisch neu aktiviert weil MS den PC an der Hardware ID erkennt. Dürfte also nach der nächsten Überprüfung wieder alles beim alten sein oder Windows wird als nicht aktiviert erkannt .

Also entweder geben die von selbst die alte ID wieder ein oder es wird mir ne Fehlermeldung angezeigt ist das was du mir sagen willst?

0
@BeMagicMan1

Hier ist die digitale Berechtigung gemeint. Da hat man keinen Key. Die, die man findet sind s. g. generische Keys, die auf allen Installationen gleich sind, kann man kein Windows mit aktivieren.

War windows 10 vorinstalliert, ist der Product Key verschlüsselt im Bios gespeichert, Windows wird damit immer wieder aktiviert.

Kommt der TS Bann von der Windows Aktivierung? Sachen gibt es, kenne mich mit dem Gaming Kram nicht aus.

0
@Gummileder

Windows war nicht vorinstalliert. Bei nem TS Bann wird IP, Profil und Computer gebannt. Computer umgeht man halt indem man die ID löscht

0

Wie finde ich meine TS 3 ID raus?

Hey Leute ich brauch einen der sich mit dem TeamSpeak 3 aus kennt Also ich wurde auf einem TS 3 Server gebannt und brauch für den entbann meine TS id Wo kann ich die ID von meinem TS nachgucken?

Lg: Silver

...zur Frage

TS³ - Eindeutige ID

Ich bin gerade in TS³ (Teamspeak 3) drin und hab nun gesehen, das da "Eindeutige ID" steht... Können die anderen durch die ID nun sehen wo ich wohne, bzw. wo das Signal von meinem Rechner herkommt?

Wenn ja, wie machen die das?

Wenn nein, für was ist die dann gut?

...zur Frage

TS-Bann umgehen?

Liebe Community,

Ich wurde von einem TeamSpeak Server gebannt und möchte diesen Bann umgehen. Ich habe mir neuen Account/Identität/VPN gemacht, alles funktioniert nicht. Wie kann ich den Bann umgehen? :P

LG

...zur Frage

TeamSpeak und Minecraft trennen

Ich spiele Minecraft(mc) und wir unterhalten uns unter einander durch TeamSpeak(TS) nun will ich aber nicht, wie es zu Zeit ist, das mc und der ts beide über das headset von trust laufen sondern nur der ts über headset und mc über meine lautsprecher von bose. Die Bose Lautsprecher sind durch das Normale Kabel, wie es ein Kopfhörer auch hat hinten am Computer angeschlossen und das headset durch usb in nem usb port.

Wie kann ich das einstellen, das mc über bose und ts über trust läuft? Windows 8.1 auf Terrar pc.

...zur Frage

Teamspeak 3 Bann umgehung?

Wie ich schon vor kurzem gesehen habe kann man durch das ändern der Product ID von Windows, Die IP und eine Identität auf Teamspeak einen Ban umgehen. Jetzt ist die frage ob dort Risiken entstehen können z.b Produkt ID nicht mehr gültig oder so???

...zur Frage

Windows 10 Mikro geht nicht. Nur in Teamspeak... skype usw geh?

seit mein freund sich unfreiwillig windows 10 installiert hat geht sein mikro im ts nicht mehr... aber nur im ts in skype usw geht es... weiß einer vlt rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?