Windows piept hin und wieder?

5 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass irgendeine Komponente in deinem Rechner zu warm wird. CPU oder Grafikkarte. Was auch immer.

Ich denke das es deshalb das ist, weil es genau dann passiert wenn du zockst.

Im Internet gibt es Tools mit denen du die Temperatursensoren auslesen kannst.

Und an deiner Stelle würde ich das tun und nicht ignorieren. Sonst kann es sein das irgendwas an deinem PC kaputt geht.

Entweder du kommst zu oft auf die feststelltaste, dann kommt auch ein piepen was die auf die Ei rastfunktion hinweist, du kannst auch mal bei deinen systemsounds nachschauen oder mit deiner Hardware stimmt was nicht. Könnte aber auch ein Virenscanner sein.

Finde heraus, welches Bios Dein Mainboard hat, z.B. aus dem Handbuch oder auf der Hersteller Website.

Führe das Piepen noch einmal herbei und merke Dir die Reihenfogle.
z.B. 3x kurz, oder z.B. 1x lang 2x kurz (nur ein Beispiel)

vergleiche diesen Piep Code mit denen aus den Listen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Da er schreibt, daß es während des zockens auftritt, würde ich BIOS sounds ausschließen, da die Töne beim booten kommen, wenn BIOS einen test durchführt.

0
@miranya

Das ist richtig, aber was ist wenn z.B.im Bios (je nach Board & Hersteller) die vorgegebene Warning Temp für den Prozessor überschritten wurde, dann kann es auch zu einem Warnton aus dem Gehäusespeaker kommen.

Zitat: Das BIOS läuft ja die ganze Zeit mit.....

Quelle: Kommentar von marsl123

0

Windows 10 Update bricht bei 44% ab und piept 5 mal?

Wie im Titel erwähnt funktioniert das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bei mir nicht. Bei 44% piept es 5 mal und stellt dann die alte Version Windows wieder her...

Das Problem mit dem 5-Fach piepen hatte ich vor einiger Zeit schonmal als beim Start Sachen angeschlossen waren, welche nicht erkannt wurden, dies gab aber nie Probleme.

Was kann ich gegen das Problem tun, woran kann es liegen?

...zur Frage

Woran liegt es, dass ich niemanden mehr anrufen kann, und direkt ein schriller Ton ertönt?

Hallo. Seid zwei Tagen kann ich niemanden mehr anrufen. Immer wenn ich wähle ertönt sofort so ein piepsender, schriller Ton. Ich bin bei Aldi Talk. Weiß jmd woran das liegen könnte?

...zur Frage

Laptop macht motorrad geräusche (passiert öfters) mit Video?

Habe einen HP Pavilion. Woran kann das liegen? Das passiert komischer weise nicht während ich etwas zocke, nur wenn ich alles andere mache. https://www.youtube.com/watch?v=W1zG8bZKqU0

...zur Frage

ist Windows XP Wirklich das Beste Windows?

...zur Frage

Rauchmelder piept ohne Grund , Woran kann es liegen?

Rauchmelder piept ohne Grund , Woran kann es liegen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Von Linux bei nichtgefallen wieder auf Windows umsteigen ?

Hallo ich habe folgende Frage ich nutze Windows 10 vorinstalliert war aber Windows 8.1 jetzt möchte ich das Betriebssystem Linux ausprobieren . Kann ich dann wenn mir Linux nicht gefällt eine Systémwiederherstellung machen und dann hab ich wieder Windows oder kann ich das ürgendwie machen das ich wieder bei nicht gefallen auf Windows umsteigen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?