Windows Phone oder Android? Was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Richtung 500 Euro kann ich dir zum HTC One oder dem S4 raten. Beide lassen das Lumia 925 in Sachen Hardware und Funktionsumfang weit hinter sich.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du beschreiben würdest, was du am meisten nutzst/tust.

Kommentiere mit deiner Frage, falls du weitere Informationen benötigst oder noch Unklarheiten bestehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über den Status "hilfreichste Antwort" freuen. :)

THeAlphabeat 01.09.2013, 13:11

Ich nutze es zum Surfen und vielleicht noch für ein paar Games. Sonst sollte Whatsapp drauf laufen und gute Fotos wären auch nicht schlecht ;)

0

Für Windows Phone sprechen:

  1. Die durchgehend (vom 130€ Lumia 520 bis zum 600€ Lumia 1020) gute Qualität und Verarbeitung der Geräte

  2. die Sehr guten bis Überlegenen Kameras (bei dem Lumia 720,920,925 und vorallem bei dem Lumia 1020)

  3. Der von Stiftung Warentest als Bester Appstore ausgezeichnete Appstore
  4. das Bessere/Vorhandene Sicherheitskonzept
  5. bei Hervorragende Kostenlose Offline Navigation und CityLens
  6. Perfekte Interaktion mit Windows 7/8/X Skype,MS Office und XBox (Ideal für die die solche Dinge Nutzen)
  7. Die bessere Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems
  8. die bessere Update Politik (bis mindestens Anfang 2016 bekommst man mit dem Lumia 925 Updates die auch wirklich noch auf den neusten stand sind, und nicht erst mit 8-14 Monaten Verspätung wie bei Androide wo dan schon längst ein neues Android raus ist )
  9. Keine Schadsoftware oder Vieren

Gegen Windowsphone sprechen:

  1. Man kann nicht zwischen 50.000 mehr oder weniger identischen Wetter apps wählen
  2. es ist mühsam die Tiles auf der Hauptseite so zu arrangieren das es gut aussieht und auch noch eine Ordnung hat
  3. man kann weniger Geld für Apps ausgeben die auf dem Gerät nicht Funktionieren
  4. man hat kaum diese Lustigen Abstürze und aussetzter wie bei Androide
  5. Google dreht der Youtube App von Microsoft immer wieder mit lächerlichen Ausreden ("Wir haben zwar selber keine HTML5 App für unser Android oder IOS gemacht aber trotzdem musst du eine HTML5 App für dein Winowsphone bauen Microsoft") den Hahn zu

Für Android Sprechen:

  1. Reisige Auswahl an Geräten,Designs,Apps und Schadsoftware
  2. Man kann damit angeben wie viele Ghz das eigne Gerät doch hat obwohl es deswegen die meiste Zeit nur an der Steckdose hängt oder sich aufhängt
  3. Es macht Spaß sich mit den Iphone Besitzern zu kloppen

Gegen Android sprechen:

  1. zt Miserable Qualität und Verarbeitung der Geräte
  2. Das nicht Vorhandenen Sicherheitskonzept
  3. Die vielen Schädlinge und Hacker
  4. den Schlechten Appstore wo man genötigt wird zt die Katze im Sack zu kaufen
  5. Google
  6. abgelutschtes Design
  7. Mangelhafte Stabilität und Zuverlässigkeit des OS
  8. Das schlechte Hardware/Performance Verhältnis
  9. die schlechten Kameras
  10. Furchtbare Update Politik 1-2 Jahre höchstens je nach Preis des Geräts und dan imt 8-12 Monate Verspätung
Computerfreak5 01.09.2013, 13:24

Inwiefern steht ein S4 einem Nokia Lumia 925 im Punkt Akku nach, trotz des hohen Taktes + starken Prozessors ? Stabilitätsprobleme hatte ich auf meinem Mittelklasse-Androiden nie und Android als instabil zu bezeichnen, ist auch nur Quatsch.

Es gibt genug Androiden mit klasse Gehäusen: Sony & LG haupst. mit Glas und HTC mit Alugehäusen

Das Sicherheitskonzept von Android steht anderen Systemen in keinem Punkt nach. Die Schädlinge bzw. Viren stammen zu 99% aus Nicht-PlayStore Quellen und existieren wegen dem großen Marktanteil von Androiden.

4.5.6. müssten dir schon peinlich sein... Das Design ist fast auf jedem Androiden anders und kann durch Apps aus dem Play Store verändert werden (z.b in iOS oder Windows Phone usw.)

an Stabilität fehlt es dem OS sicher nicht und Zuverlässigkeit .. !? träum weniger beim schreiben

Welche du in keiner Weise beschreiben kannst, aber trotzdem erwähnst

Welche bei den Lumia Modellen nur nach tieferen Zooms auffallen

Nexus Geräte ? Motorola ? Wenn man sich auf die tieferen Unterschiede versteift holt man sich eh immer ein Nexus Gerät.

fanboy alarm

1

Ich hatte mal ein windows phone, war sehr zufrieden damit. Jedoch sind facebook und spiele nicht sonderlich gut. Also wenn dir das wichtig ist, solltest du lieber android nehmen. Ansonsten kann ich dir windows phone empfehlen, aber nur eben wenn du facebook und spiele nicht unbedingt brauchst. :-) lg

jucakuca 31.08.2013, 14:59

Und wenn du handys unter 500 euro suchst: android htc one v, gamsung galaxy s3 windows: htc 8x, nokia lumia 800 , nokia lumia 820

0

würde dir ein Android phone empfehlen, da es wesentlich mehr funktionen, apps im store und einstellungen gibt!

nimm am besten eins von Samsung oder HTC, alle anderen bringen es nicht wirklich (vielleicht noch so eben sony)

HansBauer12 01.09.2013, 17:06

Alle anderen bringen es nicht wirklich? Das ist kompletter Schwachsinn. Es gibt genug andere Android Smartphones, welche mit Samsung und HTC mithalten können, wie zum Beispiel Huawei und LG und dabei auch noch günstiger sind. Das Huawei Ascend P6 und das LG Google Nexus 4 sind dafür gute Beispiele.

0

Hey also ich bin ein glücklicher Besitzer eines windowsphone ich würde dir ein lumia empfehlen das os ist viel zuverlässiger als ein Android Phone viel viel bessere camera also lumia 640 640xl 920 950 730 oder 535

Hallo erstmal, ich hatte auch die quall der wahl aber sagen wir es mal so es kommt ganz auf dein budget dass du für solch ein handy inverstieren willst. Bis 300 Euro gibt es wirklich super android handys (mit dem google play market) ,aber Windows Phones gibt es in dieser preiskatekurie nur vereinzellt und dann halt nicht so gut. Also ich würde sagen es ist eine reine geldfrage beim handykauf ob es sich lohnt so viel auszugeben!

Hoffe es hat dir geholfen.

Was möchtest Du wissen?