Windows phone, nachteile gegenüber android bei den apps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo auch!

Es gibt Instagram, Whatsapp, Shazam, Facebook, Skype, Line, Twitter etcpp....

Schau einfach selber nach unter http://www.windowsphone.com/de-de/store. Da kannst DU alle Deine Fragen selber beantworten ;-)

Was Kamera und Bilderbearbeitung angeht, sind WP von Nokia, nämlich die Lumia-Reihe oft besser als alle anderen, vor allem wenn es in Richtung Nokia Lumia 925/1020!!/1520 geht. Hier hat nämlich Nokia viele gute eigene Apps für's Fotomachen und für die Bildbearbeitung erstellt. Da ist man wirklich wunschlos glücklich! Die Apps gibt es natürlich auch für alle niedrigeren Phones.... 520/525/620/625/.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Windows-Store hat etwa ein Viertel der Apps vom Play Store oder App Store. Whatsapp und Instagramm gibt's auf jeden Fall. Bei den anderen kann ich dir leider keine Antwort geben.

Kannst aber hier mal suchen: http://www.windowsphone.com/de-de/store

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Windows Store hat deutlich weniger Apps als der Playstore aber Quantität sagt ja nichts über die Qualität aus. Alle wichtigen Apps gibts eigentlich in allen Stores (IOS, Windwos, Android) wenn du aber wert auf gezielte Apps legst schadet es nicht dich vorher explizit zu erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehen keine Nachteile im App Angebot.

das einzige was ich feststellen konnte ist das die Qualität der Apps zt sehr stark schwankt im Verglich zu den IOS und Android Versionen sowohl ins positive als auch ins negative.

die großen Apps sind mittlerweile alle da auch wen manche Hersteller noch nicht so ganz Vertraut mit dem OS und seinen Eigenheiten sind. Nur Google Apps gibt nicht (außer die Suche aber die ist Mies im verglich zu Microsofts Bing)

Irgendein Fachmagazin hatte mal Kritisiert das es bei Windows Phone zu viele Foto Apps gibt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?