Windows Phone macht oft klingelndes Geräusch?

3 Antworten

Hallo. Das Geräusch ist das für NFC.

Das heißt dein Gerät findet einen NFC Chip in seiner nähe. Es könnte sich dabei um deinen personalausweis oder Kreditkarte handeln....

Du hast recht! Ich habe mein Handy in einer Hülle in der auch immer meine Kreditkarte und mein Personalausweis mit drin liegen, deshalb dauernd dieses Geräusch! Danke dir !! Hab jetzt NFC ausgeschaltet, mal sehen ob sich was ändert. Bisher kam kein Ton mehr.

0

wie immer hier wieder mal keine ausreichende Infos!

1.) Welches Phone genau - älteres Lumia noch mit 8.1 oder Gerät mit W10?

2.) Geräusch tritt auf wenn: das Telefon eingebucht ist - auch/nur wenn sich das Gerät im Flugmodus befindet -  wenn BENACHRICHTIGUNGEN und Klingeltöne auf Aus bzw 0 gesetzt sind - unmittelbar / kurz nachdem ein Programm geschlossen/beendet wurde - seit wann besteht dieses Problem - wie häufig tritt dieses Geräusch auf..????

Fragen deren Beantwortung zwecks Fehlereingrenzung helfen könnten.

Als "Mobilexperte" gibst du ganz schön unfachmännische Antworten

0
@Trytogetme

dein Kommentar war diesmal ja fast noch besser als dieser zum Thema Windows Phone - "Ich glaub du hast aber die Tragweite dieses Emulators nicht ganz verstanden.."

Gott sei Dank gibt es ja dafür Leute die wirklich den "Durchblick" haben - wie Du zum Beispiel.....

0
@Mobilexperte

Das Geräusch ist eindeutig vom NFC Chip. Sowas sollte jemand der sich als "Experte" bezeichnet wissen. Alles andere zeugt davon dass du dir einen Namen gegeben hast, den du nicht verdienst

1

Bist du sicher, dass es nicht einfach Anrufe sind -.-

Selbstverständlich sind das keine Anrufe, ich bin nicht dumm. Aber trotzdem danke. Habe schon das Handy reseted, hat nichts geholfen.

0
@Eddcapet

Dann vielleicht ein Hardware-Defekt? Fakt ist, ein Software-Fehler ist eher unwahrscheinlich...

0
@Eddcapet

Hab ein Windows Phone und dieses Geräusch noch nie gehört. Sorry, kann Dir da nicht helfen.

1
@TechnologKing69

War schon gut zu wissen, ich scheine also der einzige zu sein der dieses Geräusch bekommt? Vielleicht sendet eine App dieses Geräusch?

0

Was möchtest Du wissen?