Windows Phone 8: Der Microsoft-Kontodienst ist derzeit nicht verfügbar.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Grundsätzlich erstmal: Es hat alles schon mal funktioniert? Wenn ja: Wie lange funktioniert es grade nicht? Und: Geh bitte mal auf EINSTELLUNGEN, dann auf EMailkonten und schau nach Deinem Microsoftkonto, steht da irgendeine Anmerkung, außer Deiner Emailadresse?

VG

Erstmal Danke für deine Antwort. :) Ja es hat schon einmal alles funktioniert. Ich hatte das Problem schon einmal, aber da war der Fehler das meine Uhrzeit falsch eingestellt war, diesmal ist dem nicht der Fall. Wie lange es nicht funktioniert hat kann ich nicht genau sagen aber ich schätze so um die 4-5 Tage... In meinen EMAILKONTEN steht nicht außer meiner e-mail Adresse.... (Und halt noch ein paar andere Konten) Danke trotzdem für deine Hilfe, vielleicht finden wir ja noch etwas :D

0
@Ronnyman9

Uhrzeit ist okay, und das Datum? ;-)

Ab und zu steht auch mal eine Fehlermeldung in Deiner Akzentfarbe dabei, hätte ja sein können, dass in der Synchronisation Deiner Konten was schief gegangen ist.

Puh. Das ist schwierig. Was nichts kostet und man einfach mal ausprobieren kann: Soft Reset: http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia625/faq/?action=singleTopic&topic=FA141447 Bitte nur Punkt 1. durchführen, nicht Punkt 2! ;-) Nach diesem Soft Reset direkt Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

0
@zirconium666

Ich habe einiges versucht aber bin (leider) immer gescheitert. Doch wie aus dem heiteren Himmel funktioniert es auf einmal wieder... Komisch... Danke aber trotzdem für deine schnelle Hilfe.

0

Ich hatte bereits seit mehreren Wochen das gleiche Problem mit meinem Lumia 920 (Fehler beim App-Update und Zugriff auf den Appstore). Per PC habe ich den MS-Account geprüft und dabei festgestellt, dass als Land war zwar DE konfiguriert war, aber die Zeitzone war undefiniert. 30 Minuten nachdem ich dort Berlin ausgewählt hatte kam mein Lumia konnte wieder an den Store. Kann Zufall gewesen sein, aber einen Versuch scheint es mir wert zu sein.

Bei mir kann ich alles machen im Store außer YouTube updaten und ich habe das Lumia 620

Danke für deine tolle Hilfe!

0

Gut für dich

0

Was möchtest Du wissen?