Windows Phone - Nach Handy zurücksetzen wurde sofort eine mobile Datenverbindung aktiviert und Geld abgezogen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht, weil hier nicht der Provider das falsch gemacht hat, sondern Windows Phone. Allerdings sind bei allen Smartphones die mobilen Daten standardmässig aktiviert. Wenn es viel sein sollte, kannst du dich an deinen Netzbetreiber wenden und auf Kulanz hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
05.02.2017, 22:19

Seit wann ist es erlaubt ohne meine Zustimmung Geld abzubuchen? Ich hatte nicht mal die Wahl!

0

Zurück gibt es dein Geld vielleicht über einen Anwalt der sich mit Handytarifen auskennt. Wegen Formfehlern.

Ich empfinde es auch als eine Frechheit, weil standartmäßig alles aus sein sollte und der Nutzer gefragt werden müßte.

Keine Ahnung warum die Verbraucherschützer das noch nicht auf dem Schirm haben. Irgendwann wird es kommen. Wenn es genügend Nutzer genervt hat und die sich beschweren.

Zu sagen, daß es halt immer standartmäßig so ist, finde ich wie Kopf in den Sand stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?