Windows per USB Stick [ISO Datei] installieren?

4 Antworten

Ja das geht, ich empfehle dir das Tool UltraISO. Damit ist es recht leicht die ISO auf den USB Stick zu packen.

Es wäre sehr sinnvoll, die Win-Version zu nennen.

Indem eine ISO auf Stick entpackt wird, wird dieser nicht bootfähig. Man muß sich spezielle Tools runterladen.

Da es Gebrauchtcomputer sehr billig gibt, kann ich übrigens nicht verstehen, wenn ein Halblaie sich einen Computer selbst zusammenbaut.

Wenn die ISO Datei ein bootfähiges Image enthält, dann ist der Stick anschließend auch bootfähig. Weitere Tools sind dann nicht notwendig.

0
@Roderic

Woher weiß ich das ein ein bootfähiges Image enthält

0
@Roderic

@ Roderic

Dem widerspreche ich. Könnte man einfach locker vom Hocker den iso-Inhalt auf Stick kopieren, dann wären die ganzen Stick-Erstellungstools unnötig. Diese werden aber in allen Anleitungen empfohlen und auch die Netzwelt-Ratgeberseite verweist auf das Microsoft-tool.

0

Auch gestandene Profis waren einmal komplette Laien.

0

Was möchtest Du wissen?