Windows per USB Stick [ISO Datei] installieren?

4 Antworten

Ja das geht, ich empfehle dir das Tool UltraISO. Damit ist es recht leicht die ISO auf den USB Stick zu packen.

Es wäre sehr sinnvoll, die Win-Version zu nennen.

Indem eine ISO auf Stick entpackt wird, wird dieser nicht bootfähig. Man muß sich spezielle Tools runterladen.

Da es Gebrauchtcomputer sehr billig gibt, kann ich übrigens nicht verstehen, wenn ein Halblaie sich einen Computer selbst zusammenbaut.

Wenn die ISO Datei ein bootfähiges Image enthält, dann ist der Stick anschließend auch bootfähig. Weitere Tools sind dann nicht notwendig.

0
@Roderic

@ Roderic

Dem widerspreche ich. Könnte man einfach locker vom Hocker den iso-Inhalt auf Stick kopieren, dann wären die ganzen Stick-Erstellungstools unnötig. Diese werden aber in allen Anleitungen empfohlen und auch die Netzwelt-Ratgeberseite verweist auf das Microsoft-tool.

0

Auch gestandene Profis waren einmal komplette Laien.

0

Brauch ich eine product key nach dem ISO Windows 8 installation?

Hallo

Wenn ich einen ISO-Datei brenne, brauch ich danach ein Windows Product Key ? Oder hat man einfach 30 Tage kostenlosen Testversion?

...zur Frage

Windows 7 Iso auf USB Stick mit Ubuntu?

Hallo zusammen,

wie kann ich denn ein Win 7 Iso auf einen USB Stick bekommen (zum installieren natürlich) und das unter Ubuntu?

Grüße

...zur Frage

Kann ich Windows über einen USB Stick auf eine leere Festplatte installieren?

Hi Leute,

hab eine leere Festplatte an meinen Windows 10 PC über ein USB Kabel angeschlossen. Außerdem habe ich einen USB Stick mit einer Bootfähigen und entpackten Win7 ISO Datei parat. Kann ich jetzt Windows 7 von dem USB stick via der USB Verbindung zur leeren angeschlossenen Festplatte auf der leeren Festplatte installieren ? Leider habe ich die ISO Datei nicht mehr als ganzes sondern nur "entpackt" bzw laut ISO-to-USB bootfähig auf dem USB Stick. Darauf sind folgende Ordner :

• boot
  • efi
  • sources
  • support
  • upgrade
  • autorun (datei)
  • bootmgr (datei)
  • setup (datei)
  • 2,41 gb groß

Kann ich nun das ganze auf der leeren Festplatte über den PC installieren oder nicht ? Und wenn Ja wie ?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Wird eine Windows 10 ISO Version automatisch geupdatet?

Ich habe mir bei Chip.de eine Windows 10 Home iso Datei heruntergeladen, die ich gerade auf einem USB Stick boote, da ich Windows 10 auf meinem neuen Computer booten will und diese mit einem billigen Key kaufen will. Meine fragen:

Wird mein Windows 10 dann auch regelmäßig geupdatet, weil es ja eine ISO Datei ist? Was ist wenn die Iso Datei nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Macht das was aus?

Bei MMOGA kann man einen Windows 10 Home Key schon für unter 20€ kaufen. Nur steht da nur Windows 10 Home OEM Version. Was bedeutet OEM und würde das mit meiner ISO Datei funktionieren? Und gilt dieser Key für 64 Bit? Hier der MMOGA Link: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=392&currency=EUR

...zur Frage

Ich brauche Windows 8.1, was ist da das richtige?

Ich habe mir erstmal einen USB Stick mit 8 GB geholt und hab mir auf der offizielen Seite Windows 8.1 heruntergeladen. Die Datei ist eine 0 KB Datei und wird ISO image genannt

Was muss ich machen, wen ich den Pc komplett zurücksetzten und dann Windows installieren will ? Brauch ich sonst noch was ?

...zur Frage

Windows 10 installieren: reicht die ISO datei und produkt key?

Wenn ich WIndows 10 auf meinen neuen Computer installieren will reicht dann die ISO datei von der Windows Homepage und ein Produktkey von ebay ? Weil dann würde Windows ja nur ca. 10€ kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?