Windows Pc neuaufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an. Bei den meisten Fertig PCs mit vorinstallierten Windows ist der OEM-Key im Bios oder auf der Festplatte (natürlich nur bei mitgeliferter HDD) hinterlegt. Das heißt, du kannst installieren ohne aktivieren zu müssen>>>also keine Seriennummer nötig

Wenn du auf deinen neuen gebrauchten PC aber irgendein rumliegendes Windows 7 installieren willst, muss du aktivieren. Dazu brauchst du einen gültigen Key.

Wenn auf dem gebrauchten PC ein Windows installiert ist, solltest du in jeden Fall vorsichtshalber den Key auslesen, bevor du neu installierst. Dann bist du auf der sicheren Seiten. Keys auslesen kann man mit diversen Tool für Windows. Einfach mal googlen.

win 7 kannste dir runterladne bei chip oder soo auf cd brennen

Key wirste gefragt schon alleine um windows wieder zu aktivieren.

Klappt oft nicht von alleine musst du nochmal manuell machen aber den klappts auch und alles wird gut.

Wenn du den Key nicht kennst, lade dir nen Key Finder runter der zeigt dir den an...

have fun....

dany1610 20.01.2017, 06:34

Aber ich habe nie einen Key benötigt bei windows 8 und 10?

0

Was möchtest Du wissen?