Windows PC mit Fritzbox 7360 verbinden?

3 Antworten

Die Box sollte problemlos mehrere Geräte verbinden können. Das 1. was du überprüfen solltest ist, ob du in deinen Netzwerkeinstellungen am PC vll irgendwelche IPs fest vergeben hast noch von deinem alten Router. Das dann einfach alles raus und wieder zurück auf Werkseinstellungen.

Dann wäre noch die Frage ob du es bisher nur per WLAN oder auch LAN versucht hast. Funktioniert beides nicht oder nur eins von beiden?

LAN und Wlan funktioniert beides nicht. Ich habe keine feste IP drin

0

Hast du die Treiber für die Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkchip installiert. Die Treiber befinden sich evtl. auf der zum Mainboard gehörenden CD (Chipsatztreiber) oder müssen vom Hersteller heruntergeladen werden. Desktop-PC besitzen oft von zu Hause aus nicht über eine WLAN-Karte. Dazu gibt es aber WLAN-Sticks, die über USB angeschlossen werden.

Nein. Wie funktioniert das?

0
@danbro

Wenn du den chip oder stick reinmachst öffnet sich unten recht ein mitteilungs fenster klick da drauf und der rest geht eig. auomatisch ;D

0
@TrusterDer2

Es geht um 2 Windows 10 Notebooks die WLAN haben. Meiner war auch schon mal verbunden, nun geht aber gar nichts mehr. Bei beiden

0
@danbro

Bei Notebooks befindet sich meist an der Seite ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man das WLAN ein- bzw. ausschalten kann.

0

die box sollte eig. so viele geräte mühelos tragen das problem könnte an der entfernung vom PC zur Box liegen ?

Ne. Sind keine 10 Meter Abstand

0

Was möchtest Du wissen?