Windows PC geht einfach aus, im abgesicherten Modus aber nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon11ge,

wenn es im abgesicherten Modus nicht passiert, muss es also eine Anwendung oder eine Erweiterung sein, die ansonsten läuft.

Das kann in diesem Fall zum Beispiel auch eine nicht funktionierende Lüfter-Steuerung sein, ein Versuch, GPU und/oder CPU in einen erweiterten Stromsparmodus zu bringen, etc.

Schau am besten einmal in der Systemsteuerung im Ereignisprotokoll nach, was dort jeweils als letzter Eintrag hinterlegt ist vor dem Ausschalten, das sollte den einen oder anderen Hinweis geben.

Gruß,

Lars

Vermutlich hast Du beim Einbau der CPU einen Fehler gemacht und keine oder zu wenig Wärmeleitpaste aufgebracht, oder den Lüfter nicht plan aufgesetzt.

Kontrolliere also, ober Lüfter läuft, richtig befestigt ist und ausreichend Wärmeleitpaste zwischen Lüfter und CPU vorhanden ist.

wahrscheinlich sind treiber für das mainboard nicht installier sonder nur windows, deshab wird energie managament nicht funktionieren.

Windows 7 formatieren im abgesicherten Modus?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich sitze hier von dem PC meiner Tante und weiß bei dem Problem nicht weiter. Sie hat einen Windows 7 PC, welcher beim Hochfahren im "normalen" Modus, nach 10 Sekunden sofort einfriert und dann nichts mehr geht. Wenn man den abgesicherten Modus nutzt, funktioniert aber alles einwandfrei und nichts friert ein. Da ihr Sohn viele Spiele auf dem Computer spielt denke ich, dass er sich dabei viele Viren geholt hat und formatieren des PCs nun die beste Lösung ist. Allerdings geht das ja schlecht im abgesicherten Modus und im normalen kann ich nichts nutzen weil es sofort einfriert. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Fertig PC in neues Gehäuse gebaut, aber Netzteil hatte nicht genug Stecker, wonach muss ich suchen?

Wie oben geschrieben habe ich einen Fertig PC in ein neues Gehäuse gebaut, das Netzteil das ich jetzt habe hat nur 2 Stecker und nicht das um das Gehäuse zu bestromen. Ich könnte einfach ein neues Netzteil kaufen, ABER! Mein Mainboard hat 7x2 Pins (also der lange Stecker, der kleine hat 2x2) und die ,die heute Verkauft werden haben 20 Pins, also die die den Stecker zum bestromen des Gehäuses haben. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Falls was unklar ist bitte Fragen!

...zur Frage

Windows 7 Abgesicherten Modus beenden?

Hallo liebe Community, mal wieder ein Problem: Der PC meiner Großeltern (Win 7 Home Premium, Dell) hat einen Systemfehler. Wenn der PC hochgefahren wird, hat man keine andere Möglichkeit, als sofort im abgesicherten Modus zu landen. Windows Hilfe Support bot an, beim Systemstart F8 zu drücken, um in ein Menü zu kommen, dass die Systemwiederherstellung ermöglicht (Backup: 14.06.2016). Der Fehler wurde gesucht und kurz darauf versucht zu reparieren, am Ende aber ging alles wieder von vorne los und der PC startete nur wieder im abgesicherten Modus, sprich die Reparatur war erfolglos.

Was kann ich tun, damit ich aus dem abgesicherten Modus raus komme?

Liebe Grüße, TurnAroundy.

...zur Frage

Bluescreen-PC stürzt ca 3 Minuten nach dem Hochfahren ab, im abgesicherten Modus läuft er aber?!

Ich bin am verzweifeln. Mein Pc (Windows 7) macht echt seltsame Mucken ( im Moment schreibe ich vom Laptop). Wenn ich ihn hochfahre, bleibt er ca. 2 Minuten an. Dann kommt aus heiterem Himmel der berühmte Bluescreen, 10 Sekunden später ist alles aus-und dann fängt er wieder an, hochzufahren (ohne, dass ich was mache). Dann kommt dieses Fenster von wegen Windows konnte nicht normal heruntergefahren werden. Wenn ich ihn normal hochfahren lasse, geht alles wieder von vorne los, wenn ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren lasse, bleibt er an, läuft, und die Bezahlversion von Avast findet auch keinen Virus o.ä. Da ich vorhin umgebaut habe, habe ich auch den PC neu angeschlossen...kann das was damit zu tun haben? Hat jemand einen einfachen Lösungsansatz (vielleicht außer neu aufsetzen...?)? Ich wäre echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?