Windows PC cluster erstellen?

3 Antworten

Wenn der Stand-PC Windows 10 Professional hat, kann er als Server für Remote-Desktopverbindungen konfiguriert werden.

Dann kannst du dich von anderen Rechnern aus einfach dort anmelden und daran arbeiten, als ob du davor sitzt. Geht aber nur mit Pro, die Home-Edition kann nicht als Server arbeiten sondern nur als Client.

Eine ähnliche Funktion bietet das Programm Teamviewer. Aber Vorsicht, hier wird der Verbindungstraffic über deren Server geroutet, es ist also nicht für sensible Daten geeignet.

Die Rechenleistung von PC und Laptop zu kombinieren wird kaum gehen. Wenn der PC bessere Werte hat, der Overhead nicht zu groß wird und die Netzgeschwindigkeit nicht die Bremse wird, lohnt es vielleicht den PC zu einem Terminal-Server zu machen und das Programm dort auszuführen. Halte ich aber (ohne weitere Informationen) für eher unwahrscheinlich.

Wär es nicht einfacher diee Daten auf nem NAS zu speichern und dadrauf zuzugreifen? Oder halt den Bildschirm zu übertragen? Ich meine einen Cluster aus all deinen Geräten hätte doch den Nachteil dass all deine Geräte an sein müssten. Außerdem hätte es im schlimmsten Fall die Folge dass dein Cluster so viel verkehr im Netzwerk hat das das Internet nach draussen gebremst wird

Wlan Passwort nach reset?

Hallo, Ich habe mein wlan Passwort vergessen. Daraufhin habe ich den Router zurückgesetzt. Eigentlich würde ich jetzt mit nem lan Kabel den Router mit dem PC verbinden und Einrichten. Da mein PC leider kein Betriebssystem hat ist das grad schwierig.

Der Router ist von Dlink nebenbei.

Hat jemand eine Idee wie ich den Router soweit bekomme das sich mich mit einem Passwort ins Netz anmelden kann?

...zur Frage

Wie übertrage ich Emails von Windows Live Mail nach Windows 10?

Hallo Leute, derzeit benutze ich noch Windows 7, und hier das Mail Programm Windows Live Mail. Nun möchte ich meinen PC auf Windows 10 umstellen. Kann mir hier schon jemand sagen, wir ich die Mails aus Live Mail nach Windows 10 übertragen kann? Vielen Dank für kurze Hilfe. Gruss Christian

...zur Frage

Wie wird die Internet Leitung genau freigeschaltet?

Ich habe von meiner mitter gehört, dass die am mittwoch mit einem Hand Gerät kommen und dann kurz an die steckdose (Netz steckdose) gehen und dort das Gerät hin halten und wenn es piept ist sie für uns frei aber wie geht das genauer? Kann man das nicht selber mache. Oder sonstiges?

...zur Frage

Switch verwenden über die Steckdose (dlan)?

Ich würde gerne mehrere Raspberry Pi's zusammen verwenden (Cluster)
Doch dafür benötige ich ja ein hub oder Switch

Kann man daher das ganze über dlan betreiben?
Weil mein Router ist im Wohnzimmer und da sollen die ganzen Pi's ja woanders hin wo Platz ist

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

Handy über Laptop/PC entsperren?

Ich hab ein S5. Wenn ich es an den PC anschließe und auf Dieser PC gehe muss ich das Handy erst entsperren. Kann ich das mit einem Programm umgehen (am PC)? Ich hab Windows 10. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?