Windows Pc bootet lang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich hast du zu viele Autostarts oder Malware auf deinem Computer.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Ausser dem Virenscanner kannst du alle Autostarts deaktivierne, das ist meist total unnötig. Bei Bedarf starten die passendne Programme von alleine.

Und schecke mal deinen PC auf unerwünschte Programme oder Malware. Die klauen von deinem Computer Resourcen, der ganze PC wird so langsam.

https://www.emsisoft.com/de/software/eek/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
23.01.2017, 19:36

Malware wird es eher weniger sein, kann aber noch mal einen Check durchführen.

0

Ich würde die datein auf der ssd auf die hdd machen und windows auf die ssd installieren. Ist definitiv schneller. Und wie schon beschrieben: im autostart per taskmanager unnötige Anwendungen deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
23.01.2017, 19:46

Ja, nur dass ich dann alles neu installierun muss und ich jetzt schon über 600GB auf der Festplatte habe.

Das Problem damals war, dass auf der SSD Software und Programme installiert wurden, die eigentlich auf der HDD installiert werden sollten und ich somit nach ein paar Monaten alles neu installieren musste.

Wie genau kann ich im Taskmanager Autostartprogramme entfernen?

0

!20 GB SSD und noch jede Platz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
23.01.2017, 19:50

Menge   //////// 

0

Wie groß ist den die SSD ;) Und ich meine nicht die Zoll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beagleman7
23.01.2017, 19:35

75gb groß

1
Kommentar von beagleman7
23.01.2017, 20:03

Ein paar, jetzt habe ich ja nur wieder Windows auf der HDD. Teilweise wurde sowas wie LoL, trotz Installationsordner F:/Programme (x86)/ Riot Games, einfach mehr oder weniger auf der SSD installiert! Ich konnte nur zusehen, wie der Speicherplatz schrumpft und als ich die Installation geschlossen habe, wurde die SSD auch wieder freier. Das gleiche Problem war auch bei Sony Vegas

0

Was möchtest Du wissen?