Windows PC benutzen, um Handy über USB Internet zu geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du am Rechner einen WLAN-Hotspot erstellst, dann mußt du das Handy logischerweise auch mit WLAN zum PC verbinden ;) 

das hat nichts mit USB zu tun........
und Root brauchst du dazu auch keinen am Handy.......

also verwende anstatt USB einmal WLAN :-) 

wenn du ja LAN am Rechner hast, dann besorge dir https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS damit hast du mehrere LAN-Ports und einen WLAN-AP für mehrere WLAN-Geräte und dein PC muß nicht laufen dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NintendoPokemon
14.09.2016, 22:00

"wenn du am Rechner einen WLAN-Hotspot erstellst, dann mußt du das Handy logischerweise auch mit WLAN zum PC verbinden ;) "

Für wie blöd hälst du mich? Muss ich da extra noch dazu schreiben, dass ich am Handy ebenfalls WLAN angemacht habe und es verbinden wollte? Ich denke, es reicht, wenn ich sage, dass es nicht ging.

1

Das Verfahren heißt Tethering. Hier ein Artikel von Giga:


http://www.giga.de/apps/android-os/tipps/tethering-mit-android-so-verbindet-ihr-pc-und-smartphone/


Handy mit dem Notebook/ Pc verbinden

Im Handy --> Einstellungen --> Netzwerke (eventuell HIER erweiterte Einstellungen Wählen) --> Tethering mit usb wählen

Fertig :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NintendoPokemon
14.09.2016, 22:03

Bei meinem Handy ist Tethering über USB in den Erweiterten Einstellungen unter den Entwickleroptionen. Aber ist das nicht eigentlich genau umgekehrt als ich das will, nämlich dass man damit das Mobilfunknetz verwenden kann, um dem PC Internet zu geben? Stand zumindest so da und im Artikel auch, sogar direkt in der Überschrift:

"Im Gegensatz zum iPhone kann man mit Android-Smartphones relativ einfachTethering betreiben. Das bedeutet: Ihr bildet mit eurem Handy oder Smartphone eine Internetverbindung, die ihr dann mit dem PC, dem Notebook oder einem anderen Computer nutzen könnt."

0

Was möchtest Du wissen?