Windows partitionen problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

probiere ob es über die Datenträgerverwaltung geht genau lesen http://praxistipps.chip.de/systempartition-unter-windows-10-vergroessern\_42841 bei mir ging das a D muss leer sein das hab ich vergessen :-(  also daten von D sichern und D Formatieren und Löschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jensen1970 23.06.2016, 08:08

noch Fragen :-) D brauchst du nicht Formatieren  ist e zu klein 

1
KekGaming002 23.06.2016, 08:12
@Jensen1970

Bedeutet das, dass ich direkt in der Datenträgerverwaltung ohne weitere Vorbereitungen einfach so einen Rechtsklick machen kann, auf "Volume Vergrößern" gehen kann und dann 100 GB zuweisen kann?

1
Jensen1970 23.06.2016, 08:14
@KekGaming002

nein 190 GB für C reicht eigentlich aus 

gehe in die Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die 693GB schwarze festplatte  Rechtsklick neues einfache 

Volumen folge der Anweisung und dann verschiebe Musik Bilder auf die neu Partition die du mit R bezeichnest 

3
Jensen1970 23.06.2016, 08:27
@KekGaming002

benenne D in R um   und die neue Partition in D   dann Probier es einfach Rechtsklick auf C vergrößern bin erst mal weg . 

3
KekGaming002 23.06.2016, 08:30
@Jensen1970

Wart mal.... Was? Ich hab den Überblick verloren... Ich will doch nur D: vergrößern...  :(

0
Jensen1970 23.06.2016, 08:35

erstelle eine neue Partition und fertig

3
KekGaming002 23.06.2016, 08:42
@Jensen1970

Muss die dann einen speziellen Buchstaben besitzen, oder kann ich das wie nach meinen Bedürfnissen nennen (Zum Beispiel G: für "Games", oder die Deutsche Variante "S: für 'Spiele' ")?

Dauert dieser Vorgang lange, was muss ich beachten?

0
Jensen1970 23.06.2016, 08:46

probier G sollte gehen

3

die ungewöhnlichen Partitionen hat der OEM-PC Hersteller zugewiesen 

Du kannst aus "Nicht zugeordnet" ( >693 GB ) noch eine Partition machen

in der datenträger verwaltung hast du ja das balken Diagramm.

der nicht zu gewiesene speicher ist der direkt hinter C?

dann kannst du die partition einfach ohne probleme vergrößern.

wenn der ungenutzte platz erst hinter D kommt, müsstet du D leer machen also woanders hin verschieben

D löschen, C erweitern und dann D wenn du es haben willst neu erstellen, oder eine grosse C partition.

Musst halt Windows CD einlegen, komplett neu installieren und dabei solltest du auch dir Partitionen neu formatieren können, zumindestens ist es so bei Windows 7. Aber Achtung: Dadurch werden all deine Daten GELÖSCHT, deswegen würde ich davor ein Backup machen.

KekGaming002 23.06.2016, 07:44

Also ich hab da gesehen dass es sowas wie einen Partitions-Editor oder so bereits bei Windows gibt und da wäre es möglich dass ich direkt auf D: gehen kann und auf "Volume Vergrößern" gehen kann

0
hdjks 23.06.2016, 07:51

Ich meine, dass die Festplatte beim neu partitionieren formatiert wird, d.h., dass deine Festplatte gelöscht wird, inklusive Programme, Windows und persönliche Daten(Ist zumindestens meine Erfahrung). Sowieso würde ich immer ein Backup von deinen persönlichen machen, für den Fall, das der Computer gestohlen wird o. ä.. Wenn es dieses Tool wirklich gibt, würde ich zuerst jedoch ein Backup machen und dann das Tool anwenden. Wenn dann etwas schief geht, hast du immer noch deine alten Dateien. Aber sei sicher, den Windows key zu haben um den Computer wieder zu installieren, wenn du musst.

0

Was möchtest Du wissen?