Windows Ordner Fehler rotes Kreuz?

 - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Das Zeichen bedeutet, daß dieser Ordner nicht synchronisiert ist.

(DropBox, OneDrive, Git ... )

ich denke beschädigt,falsch fromatiert etc

18

was soll denn bitteschön an einem Verzeichniss beschädigt oder gar "falsch formatiert" sein???

Das ist nur ein anderes Ordnersymbol, was höchstwarscheinlich von einem Sync. Cloud Programm kommt, dass die Netzwerkverbindung nicht herstellen konnte und somit den Ordner nicht synchronisieren konnte, wäre mal mein Ansatz...

0
17
@MrCommandBlock

naklar kann man ein verzeichniss beschädigen falsch formatieren auch wenn es eine pation ist zwar unwarscheinlich das es dann ein ordner symbol ist

gruß

0
18
@simon3efu

ist es nicht so dass man nur Partitionen formatieren kann und alle Partitionen standartmäßig als Laufwerkbuchstabe genutzt werden?

Partition als echter Ordner hab ich unter Windows noch nie gesehen. Villeicht eine Verknüpfung, aber glaub ich nicht dass diese das Icon ändern, wenn der Quellpfad nicht mehr läuft...

0

Netzlaufwerk nicht verbunden, obwohl verfügbar?

Hallo! Ich habe ein NAS, den Synology DS216 PLAY. Dieses habe ich ganz normal ins Netzwerk eingebunden und funktioniert auch mit Handy und Sat-Receiver für Aufnahmen tadellos. Auch mit Windows 10 konnte ich Netzlaufwerke erstellen und damit arbeiten. Doch neuerdings habe ich Probleme damit: Nach ca. allen 2 Neustarts ist beim dem Symbol ein rotes Kreuz und ich kann nicht darauf zugreifen - Meldung: Fehler bei erneuten Verbindungsherstellung von K: mit \Servername\Volume Micorosoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Am NAS kann es nicht liegen, der funktioniert einwandfrei, ich habe auch nichts geändert. Und ich wüsste nicht wieso er den Pfad nicht finden kann, da er ja richtig ist und auch mit anderen Geräten so genutzt wird bzw. auch an diesem PC funktionierte es so ja auch... Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :-) Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?