Windows Oberfläche (explorer.exe) startet neu/nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstelle einen neuen Benutzer, übertrage deine Datein und lösche das defekte Benutzerkonto incl. aller darin vorhandenen Dateien.

Dein Problem scheint ein klassischer Fall für die Anwendung einer Systemwiederherstellung zu sein.
Suche hierfür einen Zeitpunkt aus, der eindeutig vor dem Auftreten + 1 Woche dieser Macke liegt.
Anleitung, siehe:

in den ersten 3:50 Minuten.

OK, danke. Komisch das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Ich werde das ganze jetzt einfach mal ausprobieren. :)

0

So... habe das ganze jetzt mal ausprobiert und es hat leider nicht geklappt. Es kam diese Fehlermeldung: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdatein und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0xc0000022)

...

Kannst du damit vllt. etwas anfangen oder hast du einen anderen Tipp? LG Phil

0
@Phil5000

Nein, aber ich würde mit einem anderen Zeitpunkt einen neuen Versuch starten.
Wann genau trat diese Macke zum ersten mal auf und welchen Zeitpunkt hast Du aus der Liste herausgesucht?

0
@hans39

Noch etwas: Hast Du volle Administrator-Zugriffsrechte?

0
@hans39

Schuldigung wegen der späten Antwort. Ich habe sie wohl aus den Augen verloren weil ich mir jetzt doch einen neuen Account erstellt habe und das ganze jetzt wieder funktioniert. Trotzdem nochmal danke für deine Bemühung. :)

LG Phil

0
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, werde ich sie natürlich auch bereitstellen. :)

PC bereits neugestartet? Updates up to date?

Ich habe den PC mehrmals neu gestartet, doch dies hat leider auch nichts gebracht, und mein Windows ist auch aktuell. :)

0

Was möchtest Du wissen?