Windows nicht aktiv nach Mainboardwechsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde dir raten einfach Windows 7 billig zu kaufen und wieder auf Windows 10 upzugraden.  Bei vorinstallierten Windows 8 steckte der Key im UEFI und auf diesem PC hätte man den Key auslesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luckyjeaXD 29.10.2015, 22:13

Werde ich machen nur nicht mehr Upgraden. Ich warte dann erstmal bis Windows 10 richtig ausgereift ist.

0
compu60 30.10.2015, 08:20
@luckyjeaXD

Wie lange willst du denn warten? Bis es nicht mehr kostenlos ist oder wirklich ausgereift ist? Für Windows XP gab es bis zum Schluss nach über 10 Jahren noch Verbesserungen und für Windows 7 auch immer noch. Für den Einsatz ist Windows 10 "reif" genug. Benutze das jetzt etliche Zeit ohne Probleme.

0
luckyjeaXD 30.10.2015, 08:35
@compu60

Ich hab's auch gleich als es verfügbar war installiert aber es hat einfach noch ein paar Macken. Was aber nicht schlimm ist, das hat jedes neue Programm. Aber ich habe mich gerade gefragt, ob wenn ich mein PC neu aufsetzte Windows wieder ganz normal da ist. Kannst du mir das beantworten?

0
compu60 30.10.2015, 11:03
@luckyjeaXD

Wie nach jeder Neuinstallation von Windows müssen dann alle Treiber und die Programme neu installiert werden. 

0

Win 8.1 installieren Key eingeben auf 10 upgraden. Wäre mit jedem anderen Windows auch passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luckyjeaXD 29.10.2015, 17:03

Aber ich kann Win 8.1 ja nicht installieren, weil ich den Key nicht habe bzw nie hatte. Der wurde nicht mitgeliefert...

0
ArcticFox1 29.10.2015, 17:09

Dann hätte es sich mit dem alten Board selbst akiviert... Nun nicht mehr ...

0

Das mit der Registrierung ist ein Problem bei Windows 10. Sobald sich die Hardware ändert, ist der Key für Windows 10 nicht mehr gültig, da dieser an die Hardware gekoppelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?