Windows Neuinstallation aus SSD möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lukiceed

Soweit ich weiß sind die kostenlosen Update Versionen an die Hardware gebunden damit solltest du Windows 10 theoretisch neu installieren und dann mit deinem Produktschlüssel von Windows 7 aktivieren können alternativ kannst du auf Nummer sicher gehen und den Key aus deinem Windows 10 mit Magical jelly bean Keyfinder auslesen und später wieder eingeben:

https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Du kannst aber auch das Windows migrieren bei Intel und Samsung SSDs liegt das nötige Tool direkt dabei ansonsten kannst du auch einfach eine Testversion von Acronis installieren damit ein Image ziehen und das Image auf der SSD wiederherstellen achte nur darauf dass du die Bootloader Partition mitnimmst:

https://www.acronis.com/de-de/homecomputing/thanks/acronis-true-image-2017-standard/?rr=%2Fde-de%2Fpersonal%2Fcomputer-backup%2F&p=acronis-true-image-2017-standard&product_title=Acronis%20True%20Image%202017%20Standard

LG

Darkmalvet

Danke, das hat mir sehr geholfen :)

1

Bei der Neuinstallation musst du dich mit windows 7 zufrieden geben, ich wüsste aber nicht wieso man ein Betriebssystem von her auf ssd kopieren sollte.

Naja, es bootet doch dann viel schneller. Oder nicht? Wäre für mich der Hauptgrund überhaupt eine SSD zu kaufen.

0

Ja aber ich habe eine hdd auf eine ssd einfach kopiert und das läuft echt schneller und besser also ich denke daher du kannst einfach dein altes Betriebssystem auf die ssd kopieren

0

Was möchtest Du wissen?