Windows neu installiert - alle Daten weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass eine Wiederherstellung nicht möglich sei ist so nicht korrekt. Je nach Art der Formatierung, und ich denke dass es in deinem Fall bei einer einfachen Formatierung geblieben ist, so besteht die Möglichkeit einer Wiederherstellung. Denn bei einer einfachen Formatierung werden die Daten nicht mit Nullen überschreiben. Und genau dies ist der entscheidende Punkt. Die Daten sind noch vorhanden. Hier gibt es einige Tools mit welchen du versuchen kannst deine Daten wieder zu finden:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

funktionieren diese Sachen auf allem also auch auf Windows 7 64bit/32bit ? (keine Ahnung was ich habe)

0
@cl131313

Ja dies funktioniert auch unter Windows 7. Falls du Hilfe bräuchtest, so schreibe mir eine PN.

0

Schau mal, ob es in C: einen Ordner namens Windows.old gibt. Dorthin lagert Windows normalerweise den gesamten bisherigen Festplatteninhalt aus.

Versuche es mal mit der Freeware PC Inspector File Revovery, unter http://www.pcinspector.de herunterladen. Dann das Programm als Administrator ausführen (Programmdatei mit rechter Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen wählen). Viel Glück.

geht das auch für Windows 7 ? und spielt es eine Rolle ob ich 64 bit oder 32bit oder keine Ahnung was habe?

0
@cl131313

KA, selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, das steht in einem schlauen Buch, daraus habe ich zitiert.

0

Im Normalfall wird bei der Windows Installation die C: Partition inklusive aller userOrdner überschrieben. Ich denke die Sache mit deinen Daten hat sich erledigt.

Guck mal auf deiner Festplatte. Normalerweise müsste da ein Ordner Namens "Windows.old" sein. Dort sind alle Dateien der vohrigen Windows installation.

Ohne Backup und bei korrekter Neuinstallation von Windows nach vorherigem Auflösen der alten Partitionen und Formatieren gibts keinerlei Chance. Das wird nun seit locker 30 Jahren gepredigt und keiner machts. Pech gehabt.

Hast du bei der Installation, vollständige Formatierumg ausgewählt? Wenn ja dann sind sie weg..

Wenn nicht sollten sie noch im Windows.old Ordner auf deiner Festplatte sein (wird aber Automat nach 2 Wochen gelöscht)

hast du denn vorher kein backup gemacht?

nicht das ich wüsste... ist der PC meiner Eltern, und die haben diesen Blödsinn gemacht, nicht ich...

0
@cl131313

hmmm, ich glaube, dann ist alles weg, aber vielleicht hat ja hier noch irgend jemand ne idee :/

0

Was möchtest Du wissen?