Windows neu installieren bei alter Festplatte?

2 Antworten

Hallo frxncxs,

Würde sie die einzige Platte im neuen Computer sein?

Wenn ja, ist es empfehlenswert, dass man darauf eine neue Installation aufsetzt, weil der neuen Computer eine ganz neue Hardware hat und dazu ganz verschieden Treiber gebraucht werden.

Vor den Istallation solltest du deinen wichtigen Dateien von dieser Platte auf einer anderen Platte sichern, weil bei der neuen Installation die Dateien würden gelöscht.
An deiner Stelle würde ich auch den Zustand dieser Platte mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen, bevor ich sie im neuen Computer wieder benutzen.

lg
Titania_WD

bei Windows 10 ja, bei allen anderen nein

HDD in anderen PC verbauen?

Hallo,
Kann ich z.B. meine Festplatte (HDD) von dem PC entfernen und in einen anderen PC einbauen oder müsste ich dann Windows neu installieren?
Windows ist logischer weiße auf der HDD installiert.

...zur Frage

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren, Lizenz?

Hallo zusammen,

ich habe eine SSD bestellt und werde diese in den Rechner meines Vaters einbauen und mit der Windows 8.1 CD (er benötigt diese Version) neu installieren.

Sein aktuelles Windows liegt noch auf der alten HDD. Diese werde ich komplett löschen. Jedoch brauche ich ja, um das Windows auf der neuen Festplatte zu aktivieren, die Lizenz, welche jedoch dann ja noch auf der alten Festplatte ist.

Was kann ich hier machen um die Lizenz auf der alten Festplatte zu löschen und diese auf der neuen HDD zu verwenden?

2.Und gibt es Programme mit denen man die alte Festplatte komplett bereinigen kann, oder reicht da die Formatierung?

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Alte festplatte in neuen Computer, Windows löschen?

Ich hab in meinem jetzigen Rechner eine 1 TB Festplatte und 8 GB RAM, beides recht neu.

Ich kaufe mir jetzt demnächst nen Komplett neuen Rechner und und wollte Fragen ob sich die alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen lässt ohne sie komplett zu Formatieren. Ich denke das ich Windows irgendwie loswerden muss ohne den Rest zu verlieren. Auf dem neuen Rechner wird ein Windows Installiert sein.

Ich hatte bereits nach ähnlichen Fragen gesucht aber nichts passendes gefunden. Das hier ist zwar nicht das richtige Forum für sowas aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?