Windows neu aufsetzten OHNE Daten sichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Win 7 hat alle treiber für die übliche Hardware schon gleich an Bord. Du kannst aber auch bei den jeweiligen herstellern die aktuellsten treiber für deine Hardware herunterladen.

Bei Laptops kann es ggf. zu problemen kommen. Wenn dann sind das meist die touchpads oder andere lappitypische Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
17.05.2017, 22:58

Win 7 hat alle treiber für die übliche Hardware schon gleich an Bord

Das stimmt so nicht, es kann durchaus sein das der Netzwerktreiber fehlt. 

0

Hi!

Zu aller erst:

Wenn du keine Popups siehst (der Virus zeigt sich nicht) dann könnte es sein, dass dich irgend so ein möchtegern infiziert hat. Ich mine, dass du vllt ein Batch File im Autorun rumliegen hast mit dem Befehl "shutdown -s -t 120". Das würde die von dir beschriebene Situation gut beschreiben.

Behebe das Problem:

  1. Melde dich an
  2. Drücke [WIN] (Zwischen alt & Strg) + R
  3. gib "shutdown -a" ein
  4. Drücke Enter (Das Herunterfahren wurde abgebrochen)
  5. Gehe ins Autostart Verzeichnis und lösche die .bat Datei

Sollte das nicht funktionieren verwende eine Live CD/Live USB Stick um an deine Daten zu kommen (oder zu sichern):

Das ist sehr einfach.


Formatieren und neu aufsetzen ist natürlich immer möglich.


Falls du eine Anderen Virus hast, schau mal bei SemperVideo vorbei!

Liebe Grüße,

BerndGL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat Windows eine relativ große Treiberdatenbank, welche mit installiert wird somit sollte alles nach der Installation laufen sonst einfach Internet Verbindung dem.PC geben und Windows findet in der Online Datenbank, selbständig die Treiber.
Also das sollte kein Problem machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
17.05.2017, 22:56

Eigentlich hat Windows eine relativ große Treiberdatenbank

Deine Antwort widerspricht sich, ohne Internet keine Treiber er muss das vorher machen.  

0
Kommentar von MineleinFragt
18.05.2017, 06:54

als ich Windows 10 installiert hab und mein Laptop keinerlei Internet Zugang hatte, weil ich das erst machen wenn ich ein Antiviren Programm habe, sind bei mir schon alle Treiber geladen gewesen

0
Kommentar von MineleinFragt
19.05.2017, 19:24

bei Windows 7 hatte ich sogar einen Treiber für meine Soundkarte, welche bei 10 nicht vorhanden war

0

Schlauerweise müsstest du den vorher herunterladen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Viren sind leicht wieder zu entfernen, vielleicht helfen dir ja ein paar Videos von sempervideo weiter - dann musst du nicht alles plattmachen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?