Windows neu aufsetzen für Dummies

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boote den PC von der Windows XP CD und formatiere langsam die Systempartition.

0
@AntivirBenutzer

Nach dem abarbeiten der Anleitung und Absicherung des Systems arbeite dieses Sicherheitskonzept ab und treffe alle Schutzmaßnahmen, die dort beschrieben werden. Halte dich auch an alles was da geschrieben worden ist. Hier das Sicherheitskonzept: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html .

0
@AntivirBenutzer

Nicht vergessen auch noch bevor du ins Internet gehst ein aktuelles Antivirenschutzprogramm zu installieren. Falls du Windows Vista oder Windows 7 verwendest musst du vorher noch den Windows Defender ausschalten. Da dieser einen Hintergrundwächter/Echzeitscanner beeinhaltet. Es könnte deshalb früher oder später zu Problemem mit dem Antivirenschutzprogramm (Antivir,Avast,Kasperky usw.) kommen. Hier der Link,zum kommpletten still legen des Windows Defenders: http://www.avira.com/de/support-for-free-knowledgebase-detail/kbid/587 .

0

Du bist doch auf dem richtigen weg. Besorg dir nur noch von der Herstellerseite deines Klapprechners die Treiber für deinen Rechner.

Was denn für Treiber? Sorry, ich hab' überhaupt keine Ahnung von Computern. Mein Laptop ist ein älteres Modell von Acer, falls das hilft...

0
@Janey1537

Treiber musst du unter anderem deswegen installieren, damit Windows auch stabil läuft. Poste mal den Namen deines Laptops. Dann gucke ich mal, nach den Treibern.

0
@AntivirBenutzer

Es ist ein Acer Aspire 3000 LMi. Und schonmal vielen Dank für die Mühe :)

0
@AntivirBenutzer

Nein Treiber muss man installieren, damit Geräte, überhaupt erst in Betrieb genommen werden können, oder danach erst richtig funktionieren.