Windows neu aufgesetzt , keine Updates möglich?

...komplette Frage anzeigen 13213 - (Computer, Windows)

4 Antworten

Du willst auf diesem Rechner Windows 10 haben? Dann brauchen dich doch alle drei Probleme nicht zu jucken.

Einfach von der MS-Seite das Media Creation Tool herunterladen, Toll starten (auch auf nem anderen PC, wenn der gerade zickt), die Installationsdatei herunterladen und einen Installationsstick erstellen lassen. Du wirst durch Assistenten geführt.

Dann den betroffenen Rechner vom Stick starten (evtl. im Bios Stick in der Boot-Folge als ersten auswählen - "1st boot device" oder ähnlich) und Windows 10 schön sauber installieren. Fertig!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst windows 10 installieren und vorher keine DVd brennen.

Versuche es so:

gehe zum Ordner :

C:\\\\Windows\\\\SoftwareDistribution\\\\Download

Lösche ihn komplett. Keine angst , es kann nichts passieren

Dann starte die Eingabeaufforderung als Administrator,drücke  windowstaste und X

schreib rein wuauclt.exe /updatenow

Nach einigen Minuten sollte der Download von Windows 10 beginnen

clafa11112011 13.04.2016, 20:57

bis dahin alles erl

nur das verstehe ich nicht ....

Dann starte die Eingabeaufforderung als Administrator

Dann starte die Eingabeaufforderung als Administrator,drücke  windowstaste und X

schreib rein wuauclt.exe /updatenow

Nach einigen Minuten sollte der Download von Windows 10 beginnen

0
ninamann1 13.04.2016, 21:04
@clafa11112011

hast Du bei windows Update nachgesehen ob es im Hintergrund gestatet ist ?

1

Windows 10 Update zu Windows 7 64 bit kannst du manuell herunterladen (Microsoft) als ISO Datei. Die brennst du auf DVD.Damit kannst dann das Update installieren.

clafa11112011 13.04.2016, 20:41

kannst du mir hilfestellung geben das ich auf win 10 komme ohne cd brennen ?

0
Modem1 13.04.2016, 20:42
@clafa11112011

Leider nicht ,ich habe das aber so gemacht und funktionierte.Versuch es nochmal und installiere Netframework neu.(gibt es bei Computerbild.de umsonst.

0

Zu 1) Das Net-Framework deinstallieren. Ein neues runterladen, z.B. Version 4 und installieren.

Zu 2) Das Win7-Update klemmt schon seit Herbst 2015 bei den meisten Rechnern, weil das, was die MS-Updateserver bieten, nicht richtig mit den alten Setup-DVDs zusammenpaßt. Man muß diverse Updaterdateien austauschen, Details kann man leicht googlen.

Zu 3) Ein anderes Direct-X herunterladen, Du brauchst eines für 64 bit.

clafa11112011 13.04.2016, 20:41

zu 1 und 3 perfekt danke klappt kannst du mir hilfestellung geben das ich auf win 10 komme ohne cd brennen ?

1
JustNature 13.04.2016, 20:47
@clafa11112011

Wenn Du den Updater reparierst, wirst Du nach wenigen Tagen ein Icon in der Taskleiste haben, das Dir Win10 aufdrängt und die Installation ohne CD anbietet.

Win7 hat aber soviele Vorteile, daß man im Regelfall noch 1 Jahr dabei bleiben sollte.

1
JustNature 13.04.2016, 21:24
@clafa11112011

Es gibt definitiv ein Direct-x das mit Deinem Betriebssystem funktioniert. Schaue nicht nur bei Chip.

1

Was möchtest Du wissen?