Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern

3 Antworten

Drücke oben links, dann auf Film speichern (unter Film veröffentlichen) drücke drauf und wähle "für dieses Projekt empfohlen. Wenn du es auf YouTube etc. hochladen willst, drücke auf den YouTube Button, Wähle die Auflösung aus (Ich empfehle 720 Pixel) und wenn du dich einloggen sollst, schließe das Einloggen Fenster. So kannst du deinen Film speichern und wieder abspielen auf YouTube hochladen usw.

Grundsätzlich rate ich Dir nach "Film speichern" über "Für dieses Projekt empfohlen" abzuspeichern. Denn wenn Du über "Für Computer" gehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass in einer niedrigeren Auflösung abgespeichert wird. D.h.: Anstatt z.B in HD 1280x780 nur in 854x480.
Die Auflösung wird Dir angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger auf die entsprechende Schaltfläche gehst.

Der "Live Movie Maker (2011)" speichert grundsätzlich nur im wmv-Format ab.
Erst mit dem "Movie Maker 2012" ist es möglich wahlweise im mp4- oder wmv-Format abzuspeichern.
Das mp4(hier: h264/mpeg4) - Format ist heute beim HDTV üblich.

Download "Movie Maker 2012" z.B. hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/get-movie-maker-download .

Korrektur für ersten Absatz, vorletzte und letzte Zeile muss heißen:
Anstatt z.B in HD 1280x720 nur in 854x480.

0

Wie speichere ich mit dem Movie Maker mp4 dateien ab?

Hi,

kann Filme die ich im Windows Movie Maker bearbeitet habe nur als MPEG-4/H.264-Videodatei und als Windows Media Datei speichern. Kenne beide Formate nicht und wüsste gerne ob ich den Film auch als .avi oder .mp4 abspeichern kann?

...zur Frage

Windows Movie Maker,speichert Film nicht..

Ja,Heey (; Ich hab heute ein Video/Film gemacht mit lyrics halt :D Der Film dauert 4 minuten und 1-2 sec.Als ich den Film dann aber speichern wollte (hat lang' gedauert den überhaupt zu machen) Stand das da: "Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern sie sich, dass die in denm Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut." Weiß jmd vielleicht woran es liegt? Achja der Film beträgt 34,36 MB und mein speicher auf LAUFWERK :C hat platz: 181,55 GB Hilfe ,bitte?! Es ist mein erstes Video :(

...zur Frage

Windows movie maker als avi datei speichern

ich habe mein projekt fertig und möchte es als avi speichern. ich habe gelesn dass das nur geht wenn man auf "film veröffentlichen" geht und dann "auf dem computer" oder so, aber wenn ich bei mir "film veröffentliche" anklicke kommt da nur "Im web veröffentlichen" also youtube und des will ich ja nicht. was kann ich anders machen oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Windows Movie Maker stürzt beim Speichern ab

wenn ich auf Film speichern und Speichern mit hoher Auflösung gehe kommt immer "Keine Rückmeldung"

wenn ich dann das programm dann "abwürge" also auf Sofort beenden gehe und ihn neu starte ist das video zur hälfte gelöscht

was kann man da machen?

falls etws unklar ist einfach fragen

...zur Frage

Movie Maker Projekt lässt sich nicht öffnen (MP4)?

Hallo liebe Community,

gestern Abend habe ich ein Video mit Movie Maker erstellt und ganz normal abgespeichert. Nun musste ich eben feststellen, dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Soweit ich weiß, muss die Datei ein mswmm oder wlmp Format sein, bei mir ist es aber eine MP4 Datei. Wenn ich das Projekt öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: Dieses Projekt kann von Movie Maker leider nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise nicht mit Movie Maker kompatibel oder beschädigt. Wählen Sie eine andere Projektdatei aus. Kann ich eine MP4 Datei irgendwie in eine wlmp oder mswmm Datei konvertieren?

Liebe Grüße

BlueIce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?