Windows mit OEM-Key aktivieren funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde windows 10 Installieren, der Key muss ja im UEFI gespeichert sein , Brenne Dir eine windows 10 DVD und überspringe bei der Installation die Eingabe vom key

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathangebe71
08.07.2016, 13:57

Okay, aber klappt das auch wenn windows 8.1 pro nicht aktiviert ist, ich den originalen key verloren habe indem ich die festplatte formatierte, ich bereits einmal einen falschen key eingegeben habe und mir somit nur noch der oem key bleibt?

0

Wie es sich anhört hast du dir einen Windows 8 Pro OEM Key geholt oder hast ihn noch? Aber mit diesem kannst du dein Windows 8 Pro nicht aktivieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt, es mal mit Linux zu versuchen? Dann läuft dein PC in 20min spätestens, stabil, sehr sicher und extrem schnell. Für Leute, die wenig Geld haben ist Linux ideal, denn alles, was du brauchst gibt es für immer aktuell und kostenlos.

Für den Einstieg empfehle ich dir das neue Linux Mint 18, damit wirst du sofort zurechtkommen und Software gibt es bereits jede Menge vorinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathangebe71
08.07.2016, 13:37

Die SSD war eine Überraschung für meinen Vater. Er wird nicht sehr begeistert von Linux sein. Aber vielen dank für deine schnelle Antwort. ich werde es mir überlegen :(

0

Hast du den  Rechner ursprünglich mit Windows 8.1 gekauft  ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathangebe71
08.07.2016, 13:38

Ja, hab ich: Windows 8.1 pro

0

Was möchtest Du wissen?