Windows mit neuer Festplatte Installieren?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Klar. Mit einer komplett neuen Festplatte sollte eine Neuinstallation funktionieren. Aber bevor du unnötig Geld für eine neue Festplatte ausgibst: Probier doch mal, den Computer mit ner Windows Installations-CD ROM zu booten und die Festplatte zu formatieren. Ggf musst du vor dem Starten die Bootreihenfolge ändern. (Was du vermutlich sowieso weißt, wenn ich das richtig verstanden habe) Dazu musst du in die Boot-Einstellungen vom BIOS gehen. Dafür gibt es - je nach Hersteller - eine Tastenkombination. Einfach googlen.

Lg,
Lisa

Das macht er ja , und zwar von USB also braucht er auch keine neu Festplatte kaufen m .

0

Manchmal kommt es vor, dass es mit nem Stick nicht funktioniert, mit ner CD-ROM allerdings schon. Die Erfahrung habe ich selber gemacht.

0

Wenn Du vom STick aus Bootest, und auf Jetzt installieren klickst, schaffst Du es so weit, um auf "Benutzerdefiniert" -> und dann auf "Erweitert" zu klicken, wo man die Festplatten Partitionen löschen kann?

Wenn ja: Lösche erst alle Partitionen, dann erstelle eine neue Partition und auf dieser solltest Du dann Windows installieren können.

Leider nicht, deshalb sehe ich eine neue Festplatte als einzigen Lösung

0
@VincentDbold

Ich finde das merkwürdig, und vermute noch irgend einen Fehler beim Bootstick, oder bei der Vorgehensweise. Aber klar, zur Not geht auch eine neue SSD.

Ich würde vorher aber noch folgendes Probieren: Von einer Ubuntu Linux DVD booten, und alle Partitionen der Festplatte löschen.

1
@GandalfAwA

Da hilft eben keine neue SSD wenn die .ISO eine Treffer hat oder der Stick.

1

Wenn du das Mediacreationdingsbums von Microsoft nimmst kannst du jede Platte vorher formatieren und Windows komplett neu installieren.

Was möchtest Du wissen?