Windows Mediaplayer CD brennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Windows Mediaplayer kann das nicht.

Um das zu erreichen benötigst du einen Brenner der "CD-Text" unterstützt. Falls dein Brenner nicht gerade uralt sein sollte, sollte er das können.

Als nächtes benötigst du eine Brennsoftware die das unterstützt. Zum Beispiel das kostenlose CDBurnerXP unterstützt diese Funktion.

Meines Wissens ist das nicht mit dem Windows Media Player möglich, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Bei mir hatte es dagegen funktioniert die gebrannten Daten im Nachhinein umzubenennen.

Allerdings darf man dabei auf garkeinen Fall das Format ändern, achte beim umbenennen darauf, sonst kann die Musik am Ende nicht mehr gelesen werden.

Das Format änderst du übrigens, wenn du die Datei-Ednung veränderst.

CD so brennen, dass Titel im Auto Radio auf Leiste angezeigt werden

Hallo Leute,

wie schaff ich es, dass ich eine CD mit Itunes brenne und mein Autoradio (Ford S-max), diese Titel dann nicht mit ''Titel 1'' sondern z.B. mit ''Max Mustermann - Muster mal'' anzeigt. Habe bereits einen Haken in Itunes bei CD text anhängen oder so gemacht aber hilft nicht.

Danke!

...zur Frage

Itunes brennt nur 9 Lieder

Ich brauche Hilfe

Da ich jetzt ein neues Auto habe und dies keinen USB Anschluss mehr hat, wollte ich meine Musik (von einem Samsung Galaxy s5) auf meinen Mac Kopieren und sie mit Itunes auf eine Audio CD brennen. Insgesamt sind es 900MB Musik. Ich habe eine Neue Wiedergabeliste erstellt, mit all meinen Lieder und wollte sie auf die CD brenne. Es kam die Meldung "Die Titel in dieser Wiedergabeliste passen nicht auf eine Audio-CD. Möchten Sie die Wiedergabeliste aufteilen und davon mehrere Audio-CDs erstellen? " Ich habe auf OK geklickt. Nach neun Songs wurde die CD ausgeworfen und es wurde eine neue verlangt. Es kann doch nicht sein, dass auf eine 700MB cd nur 9 von 200 Songs gebrannt werden können.

Ich brauche eure Hilfe!! Danke

...zur Frage

Wie kann ich eine Daten-CD-R als Audio-CD formatieren?

Eigentlich ist alles gesagt. Die CD-R wurde aus Versehen scheinbar als Daten-CD formatiert, ich kann sie auch immer noch formatieren, aber ich habe nur irgendwelche UDF-Versionen als Dateisystem zur Auswahl. Wie kann ich die Diskette als Audio-CD (Mastered) formatieren, damit ich Musik auf ihr brennen kann? Oder geht das überhaupt noch?

PS: Ich verwende zum Brennen den Windows-Explorer bzw. Windows MediaPlayer unter Windows 10.

...zur Frage

Lieder MP3 auf CD brennen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte 55 Lieder (MP3) auf eine CD mit 700MB brennen. Laut Speichergröße würden die locker draufpassen. Jetzt kann ich aber nur 25 Lieder draufbrennen, bis die CD voll ist, dabei sind diese 25 Lieder CA nur 100MB. Ich will keine 3 CDs für eine Musikrichtung erstellen. Wie bekomme ich die ganzen 55 Lieder auf eine 700MB Cd gebrannt? WINDOWS 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?