Windows-Mediaplayer benennt Inhalt von Original CD komplett Falsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Programme die CDs umwandeln erkennen um welche CDs es sich handelt. Das kann aber bei 2 CDs die gleich lang sind und die Lieder auch gleich lang sind schief gehen. Das kann auch sein, wenn die Band zu unbekannt ist und nicht in der Datenbank erhalten ist und die hat dann eben eine andere CD benützt.

Dann trägst Du eben alles per Hand ein, wo ist das Problem. Ein Programm wie den "ID3-Tagger" starten und dann alles per Hand eingeben. Das kann man dann auch hochladen, dann wird die CD beim nächsten richtig erkannt. Das Programm "FreeRip" wandelt CDs auch um. Wenn sie eine CD nicht erkennt, kann man dort die Daten gleich per Hand eingeben. Man kann sogar aus 2 Datenbanken auswählen wo das Programm suchen soll. Hat man alles eingegeben wird die CD konvertiert und dann heisst alles richtig. Im Anschluss kann man die Daten hochladen damit der nächste keine Arbeit mehr hat.

Versuch mal Audiograbber. Da ist eigentlich eine gute Datenbank dabei.

Oder aber du änderst die Einträge per Hand mit MP3Tag.

das is mir auch schon mal passiert ich hab es einfach per hand umbenannt

Was möchtest Du wissen?