Windows Media Player unter Wine Linux Legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich würde gerne wm player unter ubuntu mit wine installieren, aber ist das legal?

Den Windows Media Player ohne Windows zu benutzen widerspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit den EULA von Microsoft, aber die ist ja in einigen Teilen schon vom EU-Gerichtshof für ungültig erklärt worden. Mich persönlich würde das nicht stören.

Aber wieso will man das, es gibt doch so viele Player die deutlich besser sind und nativ laufen? Darauf hätte ich wirklich mal gerne eine nachvollziehbare Antwort.

Linuxhase

@Timtim8461

Danke für den Stern, aber für was bzw. welche Methode hast Du dich denn letzten Endes entschieden?

Linuxhase

0

Legal ja, aber wozu?

Probier doch erst mal die die ganzen Player aus, die es unter Linux gibt. Für Musik verwende ich Clementine, für Filme den VLC und für DVB-T den Me-TV (basiert auf VLC). Da braucht es keinen WMP mehr.

Warum sollte das nicht legal sein.