Windows Media Player 11 für Windows 7 64-bit? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht möglich einen Windows Media Player 11 auf Windows 7 x64 zu installieren. Der ist standardmäßig unter Vista vorinstalliert oder per Update auch auf Windows XP installierbar.

Zumindest ist dies nicht von Microsoft vorgesehen. Ob sich das manuell durch irgendwelches Gefrickel bewerkstelligen läßt weiß ich nicht.

mafmaf 16.10.2012, 16:49

Okey, ich versuch mein Glück. Aber ich glaube, ich hatte die Seite schon mal und es hat nicht funktioniert. Na gut, besser 2 mal als nur einmal gemacht zu haben.

0
mafmaf 16.10.2012, 17:01

Da kommt immer: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Pfad ist der Downloads Ordner in den Eigenen Dateien.

0
teardrop1109 16.10.2012, 17:14
@mafmaf

Die Seite ist auch schon etwas älter, ich habe es nicht noch einmal ausprobiert.Möglich, dass der Download da schon eingestellt wurde. Warum willst du WMP 11 und nimmst nicht gleich den 12er?

0
mafmaf 16.10.2012, 17:16
@teardrop1109

Ich finde, dass der WMP 12 ein bisschen unübersichtlich ist und auch nicht gerade schön. Bei dem 11er ist es schon ein bisschen anders. Er ist übersichtlich und ganz schön. Ich habe auch gegooglt und gesehen, dass es geht. Aber wie? Stand nirgendswo.

0
teardrop1109 16.10.2012, 17:22
@mafmaf

Man gewöhnt sich an die Handhabung des 12er. Ich hatte damit anfänglich auch meine Schwierigkeiten. Es ist einfach eine Einstellungssache. Grundsätzlich ist von Microsoft nicht vorgesehen, dass der 11er auf Win7 läuft. Aber vielleicht kennt ja hier jemand einen Trick.

0

Was möchtest Du wissen?