Windows Media Player - Musik kann nicht abgespielt werden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal deine Musik mit dem VLC-Player abzuspielen, wenn das funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an dem entsprechenden CODEC, der dazu erforderlich ist deine Musik wiederzugeben. VLC-Player beinhaltet eine ganze Menge Boardeigener CODEC's, die beim Start des Players sofort verfügbar sind. Windows Media Player hingegen läd jeden einzelnen CODEC erst in den Speicher wenn er gebraucht wird, sofern er überhaupt vorhanden ist. Wie gesagt, wenn es mit dem VLC-Player klappt, dann lade dir dieses CODEC's Pack runter und installiere es, danach sollte auch der Media Player in der Lage sein, alle Formate abzuspielen.

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-64-Bit_36572383.html

dank dir

0

Wahrscheinlich ist das Dateiformat falsch, sprich die Endung. Welcher Dateityp steht denn unter "Rechtklick - Eigenschaften"?

In welchem Dateiformat ist denn die Musikdatei?

habe bei Eigenschaften geguckt, da steht "MP3-Audioformat"

0

Installier mal die Windows 7 Codec Pack, gibts auf Chip und so. Dann kann dein Pc viel mehr abspielen.

geht das nicht anders? möchte nicht so viele sachen auf mein PC, der ist schon langsam genug?! :P weisst du zufällig warum das nicht geht, hatte das pro noch nie

0

Was möchtest Du wissen?