Windows Mail und Outlook?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nutze Windows Mail  nicht, kann also dazu speziell nichts sagen, aber folgende allgemeine Anmerkungen:

Da ich mit meinem alten Word (2007) arbeite, wo kein Outlook mit dabei ist

Nun, Word ist Word, da kann auch bei der neuesten Version kein Outlook dabei sein.

Wenn Du aber Office 2007 meinst, ist da sehr wohl Outlook enthalten, außer bei der Home & Student-Version.

Und bei Anhängen hatte ich es bereits, dass die Emails einfach nicht raus gingen.

Die Größe von Anhängen ist limitiert. Die maximale Größe hängt von den Restriktionen Deines Mailproviders und des Mailproviders des jeweiligen Mailempfängers ab. Das kann von wenigen MB bis zu 50 MB (mehr darf es i.d.R. nie werden) gehen. Wenn man häufig große Anhänge schicken will, muss man andere Wege gehen (Cloud-Speicherung etc.).


Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Dir Windows Mail nicht  so gefällt, dann probiere doch einfach z.B. Thunderbird aus, das ist doch keine Hürde und Windows Mail brauchst Du doch deswegen nicht gleich deinstallieren.







Was möchtest Du wissen?