Windows Login Problem

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Windows, Login, Win 7)

1 Antwort

Also ich würde zwei Möglichkeiten kennen.

  • Du startest Windows im abgesicherten Modus und tust diesen zu einem älteren Zeitpunkt zurücksetzen, also als du dich noch anmelden konntest. Klar ist das deine Daten natürlich auch zurückgesetzt werden. Also Dateien die du bspw. nach dem 01.03.14 hattest sind nicht mehr drauf, wenn du bist zum 01.03.14 zurückgesetzt hast.

Die alternative da dazu habe ich in einem Forum gefunden und funktioniert anscheinend auch sehr effektiv. Würde dir jedoch zuerst die erste Möglichkeit empfehlen:

  • Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start) regedit starten
  • Zweitens in der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
  • Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.
  • Falls es bereits einen gleichlautenden Key, wie den mit der Endung ".bak" gibt, diesen vorher in ".old" umbenennen.
  • Wenn ein Benutzerprofil defekt ist aber der Administrator sich noch anmelden kann, so kann dies auch direkt unter dem Administrator gemacht werden und das Booten im abgesicherten Modus kann weggelassen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen und es klappt wieder alles. Versuch somit zuerst das zurücksetzen zu einem älteren Zeitpunkt und wenn das nicht klappt die etwas „schwierigere“ Variante ^^.

DerFrager2000 08.03.2014, 10:42

danke aber das defekte Profil ist der Admin! Alle anderen Profile laufen, nur der Admin nicht!

0
yo77387 13.03.2014, 09:45
@DerFrager2000

Gerade deshalb solltest du es einfach zu einem älteren Zeitpunkt herstellen, zu welchem der Admin noch nicht "defekt" war :-)

0

Was möchtest Du wissen?