Windows Live Movie maker schreibschrift

3 Antworten

Mit Movie Maker geht das nicht, ich weiß was Du meinst, habe das selber schon mal gemacht, aber das wahren Zeiten wo es noch echte Computer gab und nicht diese kaffemuhle die sich Pö-Cö schimpft.

Solche Animationen kannst z.B. mit After Effects machen. Das ist ne Pfadanimation. Der PC weiß ja schließlich nicht von selbst wie ein Buchstabe geschrieben wird, das musst alles selbst setzen. Den Aufwand willst sicher nicht.

Simpler ist der Schreibmaschineneffekt wo ein Buchstabe nach dem anderen erscheint, aber eben nicht wie geschrieben. Das bieten sicher auch günstige Consumerprogramme an. Kann dir direkt aber keines nennen. Hab etliche ausprobiert da weiß ich nicht mehr welches was genau bei Textanimationen da anbot.

Mir hat vor Jahren einer empfohlen das ich einfach in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm selbst schreiben soll und das aufnehmen und diese Aufnahme in Video Deluxe (mein Hauptprogramm damals) einfüge, croppe und Hintergrund befreie (Greenscreen) und nutze. Da ich damals aber noch kein Grafiktablett hatte und mit Maus schreiben echt behindert aussah hab ich das fallen lassen ;)

Benutz ein anderes Programm, Movie Maker ist sche iße.

Beispiele:

  • Aquasoft DiaShow 7/8
  • Camtasia Studio
  • Sony Vegas Pro [Eher für schon Profis/Fortgeschrittene, für Anfänger nicht empfohlen.

AquaSoft DiaShow 7/8

  1. Einfach zu bedienen.
  2. Version 7 ist kostenlos.
  3. Texteffekte
  4. Und noch mehr. . .

Camtasia Studio

  1. Wenn man Erfahrung hat ist es einfacher zu bedienen.
  2. Intros erstellen
  3. Annimationen
  4. Texteffekte
  5. Viele Extrasachen, wie zB. Sounds, Videos wo sich zB. Blasen bewegen
  6. Leider kostet es Geld, sonst aber 30 Tage Testversion.
  7. Bei Bildschirmübertragung Cam anmachen.
  8. Viele coole Effekte!

Sony Vegas Pro

  1. Kostet Geld [30 Tage Testversion]
  2. Sehr schwer zu bedienen - eher für Profis.
  3. Sehr sehr gute Videos machen, sieht einfach besser aus.
  4. Noch bessere Intros erstellen
  5. Sehr viele Effekte
  6. Einer der besten Programme die es gibt, nur halt sehr schwer zu bedienen.
  7. Vieles vieles mehr. . . .

Movie Maker

  1. Kostenlos
  2. Schlechte Videos
  3. Langweilige Videos
  4. Keine coolen Effekte, Übergänge etc.
  5. Einfach zu bedienen
  6. Schlechte Texteffekte

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Kann man beim Windows Live Movie Maker auch mehrere Tonspuren übereinander legen?

Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wo kann ich nur Movie Maker herunterladen ohne Windows Essentials (heißt das so) für Windows 7?

Mein Problem ist das ich Windows Live Movie Maker nicht ohne Windows Essentials (oder wie auch immer das heißt) herunterladen kann und wenn ich es damit herunterlade steht da, dass Movie Maker nicht gestartet werden kann und ich soll irgendwie was überprüfen und sonst den Treiber für die Grafikkarte aktualisieren... Vielen Dank schon im voraus!

...zur Frage

Wieso schreibt fast keiner mehr Schreibschrift in der Schule?

Ich finde Schreibschrift schön aber wieso schreiben es so wenig. Ich hätte mal in der Arbeit eine 2 aber weil ich Schreibschrift geschrieben habe habe ich sogar eine bessere Note bekommen 0.o

...zur Frage

Windows Movie Maker (Installationsproblem) Warum?

Hallo zusammen,

ich möchte "Windows Live Movie Maker" auf meinem Rechner installieren (Windows 8). Deswegen habe ich mir die 2012 Version bei Chip heruntergeladen. Wenn ich nun den Installationsprozess starte, erscheint unter bereits installierte Programme der "Windows Live Movie Maker". Somit ist die Installation nicht mehr möglich.

Wenn ich meinen Rechner in der Suchleiste nach "Windows Live Movie Maker" durchsuche, werden allerdings keine Ergebnisse angezeigt.

Jedoch sind noch einige andere Programme von Windows Live (z.B. Photo Viewer) auf meinem Rechner. Wenn ich diese löschen möchte, erscheint der Hinweis, dass ich die Berechtigung von "TrustedInstaller" benötige.

Fazit: Ich denke mir, dass ich alle Windows Live Programme löschen muss (deinstalliert sind sie bereits), damit ich diese Programme (und damit Windows Live Movie Maker) neu installieren kann. Allerdings ist dies nicht möglich, da ich nicht die "Berechtigung" habe.

Kann mir jemand weiterhelfen mit diesem Problem oder hat jemand alternative Lösungsvorschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?