Windows Leistungsindex | Alter Prozessor = 7,3 | Neuer Prozessor = 4,9 | ....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe selbst einen AMD 965BE.ist von AMD noch einer der besten Spieleprozessoren und sehr Preiswert (90€). Die FX Bulldozer Prozessoren sind selbst bei höherem Takt und mehr Kernen wenig Spielegeeignet. Einen großen Artikel darüber findest du in der aktuellen GameStar Ausgabe.(Spielezeitschrift)

Scheiß doch auf den Windows Leistungsindex, der ist sowas von nichtssagend. Wenn du hauptsächlich spielen willst wärst du aber besser daran gewesen wenn du deinen Phenom II behalten hättest bzw. den FX zurückgeben würdest und den Phenom II wieder einbaust.

MfG

wenn ich das richtig gegooglet habe ist der neue CPU gerademal 0,2ghz besser von daer würde das nicht viel ausrichten.

Abgesehen davon kann das nur sein, wen der CPU nicht erkannt werdenkann, lad mal einen neuen treiber runter!

MFG

FRanz :)

Das kann daher kommen, dass dein Win System den CPU noch garnicht kennt. Dann kriegt er eben ne niedrige Bewertung.

Evtl ist er auch heruntergetaktet? Oder wird durch systemeinstellungen gedrosselt.

derhierxD 22.08.2012, 14:49

Weißt du wie man solche eventuellen Fehler behebt? ...Also Formatieren würde ich meinen PC ungerne

0
Inominez 22.08.2012, 14:54
@derhierxD

Wenn dein System den noch nicht kennt: Win Updates laden. Heruntergetaktet, CPU-Z herunterladen, installieren, Taktfrequenz anschauen ob das passen kann.

Systemeinstellungen: Meist schuld ist die Energieverwaltung. Dort muss Höchstleistung eingestellt sein. Andernfalls wird der CPU jedesmal heruntergedrosselt wenn er eben nicht sooooo gebraucht wird. Beim erstellen des indexes wird der CPU nicht ausgereizt.

0
AndreasM75 22.08.2012, 14:58
@derhierxD

Kannst ja im System gucken ob alle Kerne und Takt korrekt erkannt werden.Der alte Phenom ist für Spiele trotzdem die bessere Wahl. Für Multimediaanwendungen im großen Stil mag der Bulldozer besser sein.

0

was man aber sagen muss , der phenom ist eh besser als fx , kannste au googlen :D

Was möchtest Du wissen?